Content-Marketing- und SEO-TexterIn (Freelance)

Dein Profil

Deine Freude am Schreiben ist das A und O um dich und uns im Bereich des Content Marketings glücklich zu machen. Dazu gehören natürlich sehr gute Deutschkenntnisse und Rechtschreibsicherheit. Zudem solltest du die gängigen Office Programme souverän beherrschen.

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Offenheit für Neues zeichnen dich ebenso wie fundiertes SEO-Wissen und Grundkenntnisse mit Content Management Systemen, wie WordPress, aus? Dann müssen wir dich unbedingt kennenlernen!

Deine Aufgaben

Da wir Unterstützung im Bereich des Content Marketings benötigen, wird deine Hauptaufgabe das Verfassen sowie das Veröffentlichen von Texten sein. Da Content Marketing und SEO bei uns Hand in Hand gehen, wirst du auch gezielte Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen mit in deine Arbeit einbeziehen. Denn gerade durch Content in Form von Texten kann eine Website für Google optimiert werden und ein besseres Ranking erzielen.

Über uns

Effektor ist eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung, bewegt sich jedoch auch in Themenfeldern wie der Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Projekten mit Blick auf Webdesign und digitaler Markenpositionierung. Diesen Aufgaben gehen wir inzwischen seit über 15 Jahren nach und das mit Erfolg. Zu unserem Erfolgsrezept gehört nach wie vor die Priorisierung von guter und humorvoller Zusammenarbeiten. So legen wir viel Wert auf flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein freundliche Atmosphäre, in der jeder sich mitteilen kann.

Wie die Bezeichnung, Agentur für Suchmaschinenoptimierung, es schon erahnen lässt ist ein großer Tätigkeitsbereich von uns das Suchmaschinenmarketing. Mit unseren SEO Spezialisten an Bord sowie 15 Jahren Erfahrung im Gepäck, wissen wir inzwischen welche Maßnahmen bei welcher Internetseite angewandt werden sollten um diese im Ranking zu optimieren. Doch wer im SEO Bereich erfolgreich sein möchte, sollte sich nie auf eine Lösung einfahren sondern stets flexibel bleiben und die Augen nach neuen Methoden aufhalten.

Die Beschreibung trifft auf dich zu? Dann würden wir dich gerne kennenlernen! Schick deine Bewerbung einfach an Shanice Sintim (jobs@effektor.de) – wir freuen uns auf dich.

Comments are closed