Praktikum Content Marketing

Dein Profil

Das allerwichtigste ist die Freude am Schreiben, daher ist auch dein Studienfach eher nebensächlich. Für gute Texte sind natürlich auch gute bis sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, wir freuen uns jedoch auch über jede weitere Sprache die du mitbringst! Große Begeisterung löst du bei uns zudem aus, wenn dir der Begriff SEO etwa sagt. Wenn nicht bringen wir dir alles Wissenswerte bei.

Deine Aufgaben

Zu deinen Aufgaben gehören Konzeption, Umsetzung und die Projektbetreuung, natürlich nicht alleine, sondern mit uns zusammen.

Was heißt das konkret? Dies bedeutet, dass es deine Hauptaufgabe sein wird Texte, für Kunden als auch für uns intern, zu erstellen. Unser Ziel ist es unseren Suchmaschinen Marketing Bereich, mit deiner Hilfe, noch weiter auszubauen. Denn wer gutes SEO Marketing betreiben möchte, muss viel relevanten Content bringen um somit Websiten, gerade im Hinblick auf Google, zu optimieren. Für Google optimieren soll heißen, dass wir gezielte SEO Maßnahmen ergreifen um das Ranking der Websiten unserer Kunden zu verbessern. Klingt nach Hexerei? Ein Stück Magie gehört sicherlich dazu, den Rest erklären wir dir aber gerne.

Über uns

Wir als Agentur für Suchmaschinenoptimierung, arbeiten hauptsächlich im Feld der (Überraschung!) Suchmaschinenoptimierung. Weitere Tätigkeitsbereiche sind Webdesign; Websiten-Erstellung und die Strategie, Planung und Umsetzung von Werbestrategien, wozu beispielsweise das Erstellen von Imagefilmen gehört.

Ansonsten sind wir ein humorvolles und freundliches Team in dem nicht nur jeder seine Ideen laut aussprechen kann, sondern dies ausdrücklich sollte. Flache Hierarchien und die Wertschätzung jedes Mitarbeiters, ob Praktikant oder SEO Manager, sind uns sehr wichtig.

Du hast mindestens drei Monate Zeit für uns und bist überzeugt davon, dass deine Texte eine Veröffentlichung wert sind? Dann schick uns eine Bewerbung inklusive einer Textprobe zu (jobs@effektor.de, Ansprechpartner: Shanice Sintim)!

Comments are closed