SEO- und SEA-Marketing seit 2000
effetive SEM-Strategien für optimale Postionierung in Suchmaschinen
Wir sind Ihr leistungsstarker Partner!
Nie war das Werbegeschäft spannender und komplexer als heute: Im Marketing handelt sich alles um die Auffindbarkeit von Unternehmen. Potenzielle Nutzer suchen meist über den wichtigsten Teil ihres Alltags, über das Handy, nach Produkten oder Dienstleistungen. Der Erfolg für Werbetreibende wird dementsprechend über die Sichtbarkeit über verschiedenste Kanäle gemessen, um Ihre Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. Über Google Ads, ehemals Google AdWords, können Sie als Werbetreibender Ihre Zielgruppe beispielsweise durch Google-Anzeigen über verschiedenste Kanäle erreichen. Google Ads ist mit großem Abstand das SEA System mit dem größten Bekanntheitsgrad der Welt. Google optimiert das System durch regelmäßige Erweiterungen und neue Anwendungen.
Die Generierung von Neukunden und die daraus resultierende Erhöhung Ihres Umsatzes zeichnet schlussendlich den Erfolg dieses Projektes aus.
Die Werbeformate per Google Ads bieten eine breite Palette an Auswahlmöglichkeiten wie beispielsweise Produktbewerbungen mit Bannern, Videos, Textanzeigen und Rich-Media-Anzeigen
Die Kunden, die das Internet mobil nutzen, werden durch die Suchmaschine in erster Linie auf Unternehmen aufmerksam gemacht, die mobil-freundliche Internetauftritte betreiben. Somit bekommen sie unterbewusst die mobil besser lesbaren Angebote bzw. Internetseiten präsentiert. Lokale Optimierungen werden dadurch immer wichtiger für Unternehmen, die hauptsächlich ein lokales Klientel ansprechen wollen.
Der Erfolg bestimmt die Höhe der Zahlung und nichts Anderes! Der Erfolg wird hier als Klick auf die Werbeanzeige definiert. Dieses Zahlungsprinzip von Google Ads wird als Cost- per-Click-Prinzip (CPC) bezeichnet. Natürlich bestimmen Sie im Voraus das Werbebudget, Sie zahlen jedoch nur im Falle von Klicks potenzieller Kunden auf die geschaltete Werbeanzeige. Dieses Prinzip spricht für die Vermeidung von Streuverlusten. Die Zahlungsart gibt dazu genügend Transparenz, um Werbeanzeigen von erfolgreichen und nicht erfolgreichen Anzeigen zu unterscheiden. Optimierungspotenzial sowie Erfolge können erkannt und ggf. angepasst werden.
Um den Erfolg und das Optimierungspotenzial im Blick zu halten, unterstützen wir Sie gern als Experte im SEA-Bereich und wenden diesbezüglich professionelle Tools zur Webanalyse wie Google Analytics an. So können Sie den bestmöglichen Erfolg aus Ihrer AdWords Kampagne erzielen.
Natürlich ist dieses Themengebiet in seiner Komplexität nicht in einem kurzen Absatz vollständig erklärt und damit eingeschlossen auch nicht die Frage, wann man im besten Fall welche Online-Marketing-Maßnahme anwendet, deshalb stehen wir Ihnen mit unserem ganzheitlichen Know-How stets zur Verfügung.
Mit dem AdWords-Remarketing werden interessierte Nutzer auf der Customer Journey zurückgeholt, die in der Vergangenheit bereits Ihre Webseite besucht haben, diese jedoch verließen ohne einen Kauf zu tätigen. In anderen Worten: Potenzielle Nutzer werden auch dann erreicht, wenn sie in diesem Zeitraum nicht speziell nach den Keywords Ihrer Kampagne gesucht haben. So können neue Kunden gewonnen werden.
Im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung, werden SEA-Anzeigen zeitnah auf sehr guten Google Suchergebnissen platziert, während ersteres eine langfristige Optimierungsmethode ist.
Passgenaue Suchbegriffe führen zu potenziellen Kunden, die wiederum zu geringen Streuverlusten und zielgenauen Anzeigen führen. Zielgenaue Anzeigen bedeuten hohe Effektivität ausgedrückt durch Neukundengewinnung und Erlössteigerung.
Die ganzheitliche Optimierung Ihrer individuellen Kampagne liegt uns sehr am Herzen, sodass das bestmögliche Potenzial aus dem Projekt herausgeholt werden kann.
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