AdWords Agentur Hamburg2019-04-18T11:55:04+00:00

AdWords Agentur Hamburg

Google Ads als Türöffner zur Neukundengewinnung

Nie war das Werbegeschäft spannender und komplexer als heute: Im Marketing handelt sich alles um die Auffindbarkeit von Unternehmen. Potenzielle Nutzer suchen meist über den wichtigsten Teil ihres Alltags, über das Handy, nach Produkten oder Dienstleistungen. Der Erfolg für Werbetreibende wird dementsprechend über die Sichtbarkeit über verschiedenste Kanäle gemessen, um Ihre Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. Über Google Ads, ehemals Google AdWords, können Sie als Werbetreibender Ihre Zielgruppe beispielsweise durch Google-Anzeigen über verschiedenste Kanäle erreichen. Google Ads ist mit großem Abstand das SEA System mit dem größten Bekanntheitsgrad der Welt. Google optimiert das System durch regelmäßige Erweiterungen und neue Anwendungen.

Die Generierung von Neukunden und die daraus resultierende Erhöhung Ihres Umsatzes zeichnet schlussendlich den Erfolg dieses Projektes aus.

Google Ads mit der Online Marketing Agentur effektor aus Hamburg

Die Integration dieses komplexen Arbeitsbereiches in den Arbeitsalltag ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen kein leichtes Vorhaben. Wir haben uns bereits ausführlich mit dem digitalen Wandel und dem Marketing über Google Ads beschäftigt. Wir wissen, wie wir Sie im Internet erfolgreich platzieren können, um die Neukundengewinnung rasant zu steigern! Verschwenden Sie nicht unnötig viel Zeit mit Fragen wie „Wie werde ich als Werbetreibender zielgerichtet, also ohne Streuverlust, gefunden? oder „Wann ist ein potenzieller Kunde bereit, meine Produkte/ meine Dienstleistungen zu suchen und zu kaufen?“: Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-How ist die Klärung der Fragen ein leichtes Unterfangen für uns, sodass wir direkt individuelle Lösungen bezogen auf Ihr Unternehmen finden können. Die Basis unserer Marketing-Strategie ist Ihre Zielsetzung, sodass das Ergebnis ganz nach Ihren Wünschen verläuft. Wir bringen Sie mit unseren Qualifikationen in die Top-Suchergebnisse von der Suchmaschine Google und geben Ihrer Konkurrenz keine Chance mitzuhalten!

Unsere Leistungen

  • Operative und strategische Beratung
  • Weiterbildungen und Arbeitskreise
  • Planung und Implentierung von Search-, Display-, Shopping- und Remarketingmaßnahmen
  • Dynamische Maßnahmen für Desktop- App- und mobile Ansichten
  • Analyse bestehender Kampagnen mit Tipps und Weiterführungsmöglichkeiten
  • Landingpage- und Conversion-Optimierung
  • A/B-, Split- sowie multivariate Analyse
  • Evaluation durch ständige Untersuchung, Verbesserung und Reporting
  • Call, Mail, Touch, Tracking
  • Google Ads Analysen und Account Audits
  • Bau von Kampagnen
  • Gebotsanpassungen
  • Display Werbung
  • Banneranzeigen
  • Textanzeigen
  • Google Shopping
  • Retargeting Ads

Vorteile SEA-Optimierung

Search Engine Advertising beschreibt die Maßnahmen, um aktiv in Suchmaschinen wie Google zu werben. Also in dem Moment, wenn ein potenzieller Kunde auf Google nach der Dienstleistung/ dem Produkt sucht, welches Ihr Unternehmen anbietet, wäre es optimal, wenn der Nutzer Ihre Webseite ganz oben auf der Seite der Suchergebnisse findet. Genau das bezweckt die SEA-Optimierung: Sie legen mit dieser Maßnahme Keywords fest, unter denen Ihre Google-Anzeige erscheinen soll.

Vermeidung von Streuverlusten

Die Schaltung von Anzeigen erfolgt mit der Festlegung der Zielregion und der Zielgruppe, die Streuung erfolgt nach vordefinierten Uhrzeiten und Wochentagen sowie auf festgelegten Geräten.

Komplette Kostenkontrolle

Die Kosten halten sich im Rahmen des im Voraus festgelegten Budgets und der Laufzeit der Kampagne. Diese werden nur geändert, wenn Ihrerseits Anpassungen gefordert werden.

Viele Werbeformate

Die Werbeformate per Google Ads bieten eine breite Palette an Auswahlmöglichkeiten wie beispielsweise Produktbewerbungen mit Bannern, Videos, Textanzeigen und Rich-Media-Anzeigen

Die Kunden, die das Internet mobil nutzen, werden durch die Suchmaschine in erster Linie auf Unternehmen aufmerksam gemacht, die mobil-freundliche Internetauftritte betreiben. Somit bekommen sie unterbewusst die mobil besser lesbaren Angebote bzw. Internetseiten präsentiert. Lokale Optimierungen werden dadurch immer wichtiger für Unternehmen, die hauptsächlich ein lokales Klientel ansprechen wollen.

Messbarer Erfolg

Das Tracking über die AdWords erzielten Verkäufe/ Kontakte ermöglicht es, diese Erkenntnisse in Relation mit den Ausgaben der eingesetzten AdWords zu setzen bzw. mit der Ansicht des erzielten Erlöses. Durch das Tracking der Daten können wir die laufende Kampagne verbessern, um daraus den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.

Maximale Kundeninteresse

Durch die Festlegung der Uhrzeiten und der Wochentage der Anzeigen-Streuung, welche auf der Basis des Kundeninteresses beruht, wird die potenzielle Zielgruppe nicht mit unnötigen Informationen zu unpassenden Zeiten strapaziert. Der Nutzer wird mit der Anzeige genau dann konfrontiert, wenn er dazu bereit ist, also wenn das Interesse der Informationsaufnahme vorhanden ist.

Enorme Reichweite

Sie entscheiden, in welcher Zielregion Ihre Anzeige geschaltet werden soll: Ob in einer bestimmten Stadt, in einer priorisierten Region; Ländern oder auch weltweit Sichtbarkeit geschaltet werden soll: Google Ads geben Ihnen Flexibilität, sodass die Entscheidung allein bei Ihnen liegt.

AdWords Prinzip

Der Erfolg bestimmt die Höhe der Zahlung und nichts Anderes! Der Erfolg wird hier als Klick auf die Werbeanzeige definiert. Dieses Zahlungsprinzip von Google Ads wird als Cost- per-Click-Prinzip (CPC) bezeichnet. Natürlich bestimmen Sie im Voraus das Werbebudget, Sie zahlen jedoch nur im Falle von Klicks potenzieller Kunden auf die geschaltete Werbeanzeige. Dieses Prinzip spricht für die Vermeidung von Streuverlusten. Die Zahlungsart gibt dazu genügend Transparenz, um Werbeanzeigen von erfolgreichen und nicht erfolgreichen Anzeigen zu unterscheiden. Optimierungspotenzial sowie Erfolge können erkannt und ggf. angepasst werden.

Um den Erfolg und das Optimierungspotenzial im Blick zu halten, unterstützen wir Sie gern als Experte im SEA-Bereich und wenden diesbezüglich professionelle Tools zur Webanalyse wie Google Analytics an. So können Sie den bestmöglichen Erfolg aus Ihrer AdWords Kampagne erzielen.

Mit dem AdWords-Remarketing werden interessierte Nutzer auf der Customer Journey zurückgeholt, die in der Vergangenheit bereits Ihre Webseite besucht haben, diese jedoch verließen ohne einen Kauf zu tätigen. In anderen Worten: Potenzielle Nutzer werden auch dann erreicht, wenn sie in diesem Zeitraum nicht speziell nach den Keywords Ihrer Kampagne gesucht haben. So können neue Kunden gewonnen werden.

Im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung, werden SEA-Anzeigen zeitnah auf sehr guten Google Suchergebnissen platziert, während ersteres eine langfristige Optimierungsmethode ist.

Natürlich ist dieses Themengebiet in seiner Komplexität nicht in einem kurzen Absatz vollständig erklärt und damit eingeschlossen auch nicht die Frage, wann man im besten Fall welche Online-Marketing-Maßnahme anwendet, deshalb stehen wir Ihnen mit unserem ganzheitlichen Know-How stets zur Verfügung.

Ablauf der AdWords- Betreuung

AdWords Beratung

Google lügt nicht, genau so wenig wie wir: Doch um sicherzustellen, dass die von uns erstellten AdWords-Kampagnen ihre Richtigkeit haben, kooperieren wir mit Google höchstpersönlich. Mit dem von Ihnen festgelegten Ziel der Kampagne erstellen wir als kompetentes und erfahrenes Team eine individuelle erfolgreiche Kampagne für Sie. Die Erstellung von Anzeigen erfolgt nach Aspekten, die dazu führen, dass die gestreuten Anzeigen von Ihren potenziellen Nutzern wahrgenommen und geklickt werden.

Einrichtung der Kampagne

Mit unseren ganzheitlichen Kenntnissen bezüglich AdWords-Kampagnen können wir diese von vorne bis hinten einrichten und das AdWords Prinzip in vollen Zügen ausschöpfen. Wir nehmen sowohl die Möglichkeiten bedingt durch die Customer Journey und das Remarketing wahr als auch die der Ad-Words-Anzeigen und konzipieren mithilfe von Analytics Tools die Kampagne zu Ihrem Erfolg. Anzeigetexte über die Keywords und Erweiterungen der Anzeigen sind wesentliche Bestandteile der Kampagnen-Einrichtung.

Kampagnen Optimierung

Passgenaue Suchbegriffe führen zu potenziellen Kunden, die wiederum zu geringen Streuverlusten und zielgenauen Anzeigen führen. Zielgenaue Anzeigen bedeuten hohe Effektivität ausgedrückt durch Neukundengewinnung und Erlössteigerung.

Die ganzheitliche Optimierung Ihrer individuellen Kampagne liegt uns sehr am Herzen, sodass das bestmögliche Potenzial aus dem Projekt herausgeholt werden kann.

Noch Fragen? Dann rufen an! Zu scheu? Dann schreiben Sie eine Mail:

(Einblendung Telefonnummer und E-Mail-Adresse)