seo-blog-Der-Internet-Trends-Report-2018

Der Internet Trends Report 2018

Der Internet Trends Report der Kleiner Perkins Analystin Mary Meeker bildet jährlich eines der Highlights in der Tech-Welt und besteht aus interessanten Auswertungen wie beispielsweise der täglichen Internetnutzung der Bürger der Vereinigten Staaten oder deren täglich verbrachte Onlinezeit in Stunden.
Demnach lag die durchschnittlich verbrachte Stundenanzahl der Erwachsenen Nutzer in den USA bei 5.9 h/Tag, von denen 3.3 h/Tag durch die Nutzung mobiler Endgeräte verursacht wurde und 2.1 h/Tag durch die Nutzung von Desktops oder Laptops. Und der Trend steigt weiter. 2012 lag die Benutzung von Desktop und Laptops mit 2.5 h/Tag noch über mobilen Endgeräten, die tägliche Onlinezeit zeigt eine Differenz von 1.6 h/Tag auf.
Die Internetnutzung an sich, wächst hingegen nur noch verlangsamt, da die Verbreitungsrate von Smartphones und Internetnutzung bereits sehr hoch ist.

Auch das mobile zahlen liegt in einem aufwärts-Trend. Die Ursache dafür liegt bei der rasanten Adoption Chinas. Derzeit nutzen 500 Mio. aktive Nutzer das mobile Payment Angebot.
Voice-Control-Produkte wie Amazon Alexa oder das Google und Apple Homekit halten sich gut auf dem Markt.

Die Nutzung von eCommerce steigt weiterhin gegenüber des stationären Shoppings. 2016 lag das Handelsvolumen noch bei 14%, in den letzen beiden Jahren stieg diese Zahl nochmals um 2%.

Google und Amazon legten ebenfalls einen spannenden Wandel hin. Zwar bewegten sich die beiden Riesenfirmen in unterschiedliche Richtungen, jedoch aufeinander zu. Google bewegte sich von einer reinen Anzeigenplattform zu einer commerce Plattform und vice versa erging es Amazon.
Gerade Amazon ist für viele Nutzer (49%) die erste Wahl für Online- Recherche und die darauffolgende Bestellungen.

Social Networks waren in den vergangen Jahren ebenfalls Teil des commerce-Stroms. Die Verknüpfung von Inspo und commerce kurbelt e-commerce fortlaufend an.
55% kauften demzufolge ein Produkt, weil sie es auf Social Networks gesehen hatten.
Zu den größten Commerce Triggern gehören nach Facebook (78%), Instagram (59%) und Pinterest (59%).

Spannend bleibt weiterhin die Entwicklung Chinas. Vor 5 Jahren gehörten China lediglich zwei der 20 größten Internetfirmen. Heute haben bereits 9 der 20 größten Internetfirmen ihren Ursprung hier, darunter Tencent, Alibaba, Ant Financial und Baidu.

Weitere Informationen, sowie spannende Fakten und Daten finden Sie unter: https://www.slideshare.net/kleinerperkins/internet-trends-report-2018-99574140

14. Juni 2018