Die Suchmaschine Google testet gerade ein neues Feature, dass die Übersicht der News zukünftig noch praktischer gestalten könnte. Dabei sollen Nutzer_innen zu einer Schlagzeile mehr als nur ein Artikel angezeigt werden.
Nicholas McDonough, Twitter User und SEO-Experte, hatte diese Neuerung der mobilen Suchergebnisse entdeckt und auf seinem Twitter-Account ein Video dazu geteilt. Gibt man also beispielsweise einen Suchbegriff an, so zeigt Google verschiedene Schlagzeilen zum gewünschten Thema an. Wie bisher gehandhabt wird unter jeder Schlagzeile genau ein dazu passender Artikel angezeigt. Die Neuerung wird erst über die Vergrößerung der Nachrichten-Ansicht sichtbar. Nach einem Klick auf die diagonalen Pfeile in der rechten Ecke des oberen Bildschirmbereichs werden mehrere passende Artikel unter den Schlagzeilen gelistet, die aus unterschiedlichen Nachrichtenportalen stammen.
Für regelmäßige Nachrichtenleser dürfte dieses Feature also besonders praktisch sein, um sich mit Schlagzeilen durch verschiedene Quellen auseinanderzusetzen. Nach einer ausreichenden Testung dürfte bald bekannt werden, ob Google dieses Feature fest einbringen wird oder nicht.