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Mit diesen Tipps schießt deine Conversion-Rate in die Höhe!

Beim SEO and SEA geht es nicht nur darum, passende Keywords zu entdecken und mit dem richtigen Keyword das große Los zu ziehen, es geht um viel mehr Faktoren, die in die Effizienz des Suchmaschinenmarketings hineinspielen. Die Conversions-Rate bezieht sich auf den Anteil der Kunden, der nach dem Besuch einer Webseite etwas kauft.

Angefangen beim SEA, dem Schalten der Anzeigen, welche den Besucher auf das Unternehmen aufmerksam machen. Die Traffic-Qualifizierung gilt hier als eine Art Filter. So kann man interessierte Kunden und auch Käufer auf die eigene Seite leiten. Auf diese Weise entsteht auf der Webseite weniger Traffic und es werden tatsächlich nur interessierte Kunden angesprochen um die Webseite zu besuchen. Bei der Anzeigenstruktur sollte zudem auf klare und eindeutige Angaben zur eigenen Seite gesetzt werden. Es sollte genau angegeben werden, was den Kunden auf Ihrer Webseite erwartet, nur so steigt die Relevanz der Webseite für Kunden.

Die Landingpage ist die erste Seite, die der Kunde in Verbindung mit ihrem Unternehmen sieht und verknüpfen wird. Wichtig ist es, auf einzelne wichtige Faktoren zu achten, so zum Beispiel darauf, wie authentisch die Webseite erscheint und ob die Webseite passend zum Produkt oder Service im Verkauf designed ist. Achten Sie auf ein miteinander übereinstimmendes Design. Der Inhalt sollte eins zu eins mit der Beschreibung der Anzeigen übereinstimmen und die Links am besten auch auf die Unterseiten und die passenden Produkte führen. Des Weiteren kann ein CTA an manchen Stellen hilfreich sein, die den Kunden den direkten Kauf ermöglichen ohne großartig das Produkt und die Kauffunktion suchen zu müssen.

Doch nicht nur träge Designs können einen Kunden zum Absprung des Kaufs oder einem schnellen verlassen der Webseite bringen, auch die Ladegeschwindigkeit spielt hier eine enorm große Rolle. Im Normalfall ist dies so ziemlich der erste Grund warum Kunden häufig die Webseite sehr schnell wieder verlassen.

Im SEO Bereich ist ein Überblick und Organisation führend, wenn es um eine Verbesserung in jeglichen Hinsichten geht. Viele Tools ermöglichen viele Erkenntnisse über das Kauf-und Nutzungsverhalten der Kundschaft. Denn daraus lassen sich letztendlich Strategien ableiten um das Unternehmen zu stärken und zu verbessern.

Um ein Wachstum der Leistung innerhalb eines Unternehmens zu gewährleisten ist fortlaufendes Monitoring eine Voraussetzung. So können bestimmte Gründe für das Verhalten der Kunden kontinuierlich ergründet werden.

Zu guter Letzt ist es wichtig dem Kunden seinen Wert in der Branche zu vermitteln, also individuell und persönlich auf diesen zuzugehen und ihn an der richtigen Stelle abzuholen. Es geht also für Unternehmen darum, Daten zu sammeln und auszuwerten und möglicherweise daraus dann auch zu schließen, welche Zielgruppe am Gewinnbringendsten ist.

3. Juni 2019