Die Online-Welt dreht sich jeden Tag schneller und mit ihr die IT-Marketingbranche. Schnell können hier wichtige Informationen untergehen. Die relevanten Quellen für IT-Marketingnews sind auf englisch, daher sollte diesen besonders Beachtung geschenkt werden.
Englischsprachige Websites liefern SEOs und Vermarktern brandaktuelle Schlagzeilen und umfangreiche Analysen zu den Trends der Zukunft. Sie helfen, mit der sich ständig verändernden Welt des IT-Marketings Schritt zu halten.
Die besten englischsprachigen Quellen
Für Vermarkter kann es sich schwierig gestalten, stets über alle Neuigkeiten und Updates im IT-Marketing informiert zu sein. Diese vier Quellen für digitale Marketingnachrichten und exklusive Insiderinformationen helfen dabei, den Überblick zu behalten:
– Google Ads-Blog:
Google Ads liefert zuverlässig aktuelle Nachrichten rund um die Marketingwelt. Wird mit bezahlten Suchstrategien von Kundinnen und Kunden gearbeitet, stellt Google Ads eine wichtige Informations-Ressource dar.
– Moz:
Was 2004 als SEOmoz begann und sich rein auf das Blogging über Suchmaschinenoptimierung konzentrierte, wandelte sich bald zu Moz und bietet jetzt auch SEO-Software, Beratung und Abonnementdienste an. Moz beschäftigt sich viel mit Inbound-Marketing-Strategien, ihre Blogs sind Gold wert.
– Small Business Trends:
Small Business Trends versorgt Sie, wie der Name schon sagt, mit den wichtigsten Trends aus jeder Branche. Sucht man ein bisschen, ist für jede Nische etwas dabei. Die Artikel dort können Ihre Herangehensweise an ein Projekt oder Thema verbessern und verändern.
– HubSpot:
Ein Abonnement des Marketing-Blogs von HubSpot lohnt sich für Vermarkter – von Video-Werbetreibende bis Ersteller von Inhalten. Die Themen erstrecken sich dabei von Ideen, wie man YouTube-Videos produziert, die eine hohe Reichweite erzielen, bis hin zu Infografiken über schnelle Content-Erstellung, ohne an der Qualität zu sparen.
Warum Nachrichten auf Englisch gelesen werden sollten
Der erste wichtige Aspekt dabei ist die Aufbesserung des Vokabulars. Die Nachrichten erneuern sich sekündlich und wir verbringen viel Zeit damit, sie zu lesen. Ganz nebenbei kann man mit englischen Quellen noch seine Sprachkenntnisse verbessern.
Zudem bleibt man so immer am Puls der Zeit, denn englischsprachige Quellen sind meist auf ein internationaleres Publikum ausgelegt, als deutsche Quellen und beziehen somit auch mehr Gesichtspunkte eines Themas ein.
Um die Nachrichten richtig zu verstehen und auch zwischen den Zeilen lesen zu können, hier einige Tipps:
– Die Schlagzeilen sollten beachtet werden: Bestehend aus zumeist einfachen, starken Aktionsverben, bieten Überschriften eine gute Möglichkeit das Englisch in kleinen Schritten zu verstehen und zu verbessern. Zudem fallen hier auch häufig neue Wörter, die in den Wortschatz aufgenommen werden können.
– Es sollte auf Passiv geachtet werden: Im Hauptteil und in vielen Schlagzeilen kommt das Passiv vor. Es gibt meistens an, was passiert ist, ohne zu nennen, wer etwas gemacht hat. In Überschriften wird das Passiv ohne eine Konjugation des Verbs „be“, also „sein“ verwendet.
– Auswahl interessanter Nachrichten: Wichtig ist beim Lesen auf Englisch auch, dass es interessant ist, was man liest, da man auf einer fremden Sprache sonst unaufmerksam wird. Zudem wird es einfacher, wenn man eine Nachricht liest, die man schon auf der eigenen Sprache kennt. Dabei ist es besonders wichtig, Falschinformationen zu erkennen, was auf einer fremden Sprache schwieriger wird.
– Vokabeln aufschreiben: Vokabeln, die fremd sind, sollten direkt aufgeschrieben werden. Jedes Wort anschließend fünfmal laut auszusprechen, hilft zudem, sich die Wörter besser merken zu können.
– Das richtige Niveau aussuchen: Es sollte sichergestellt sein, dass die Nachrichten auf dem richtigen Niveau gelesen werden. Sind sie zu schwer verständlich, verliert man schnell die Lust daran. Zeitungen, wie BBC, The Guardian oder The New York Times sollten nur gelesen werden, wenn man schon lange Englisch lernt.