SEO- und Online-Marketing seit 2000

effektor SEO - Agentur für Suchmaschinenoptimierung

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SEO Hamburg

Keyword-und Konkurrenzanalyse

Bei Google höher angeordnet bedeutet gleichzeitig mehr Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe. Das ist die Grundregel von der Suchmaschine. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Ihr Unternehmen auf Seite 1 platziert ist. Mit effektor an Ihrer Seite werden Sie in kurzer Zeit auf die ersten Plätze von Google gerankt. Dort oben genießt die Website Ihres Unternehmens jedoch nicht nur für kurze Zeit volle Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe, sondern kann sich dort durch unseren Input langfristig halten und der Konkurrenz die Stirn bieten.

[Christopher Schilz - SEO Experte]

Im Suchmaschinen-Ranking durch Keywordrelevanz ganz oben mitspielen

Eine ausführliche Keywordrecherche ist ein essentieller Bestandteil einer guten SEO Beratung. Dafür müssen im ersten Schritt Themen selektiert werden, die für Ihre potenziellen Kunden relevant sind und zu denen Ihr Unternehmen gefunden werden möchte. Die richtigen Suchbegriffe zu definieren ist eine nicht zu unterschätzende Aufgabe, da diese sehr anspruchsvoll ist. Dabei ist zu beachten, dass Google eher in Themen als in einzelne Keywords denkt. Eine interne Produkt- und Angebotsanalyse unseres Kunden wenden wir bei effektor in Kombination als Technik an. Aus dem einfachen Grund, weil es häufig vorkommt, dass Online Leistungen angeboten werden und in Google vorangetrieben, bei denen sich das Unternehmen momentan an der Leistungsgrenze befindet und deshalb keine weiteren Aufträge annehmen kann.

Zu unseren Leistungen gehören außerdem die professionelle und kundenfreundliche Gestaltung Ihres Ergebnisses bei Suchmaschinenanfragen. Dazu gehört beispielsweise eine knappe Beschreibung Ihres Unternehmens oder auch das Anzeigen von Kartenmaterial.
Das von uns anzubietende SEO-Gesamtpaket unterstützt beim Finden Ihrer Seite und sorgt somit für mehr Traffic. Schlussendlich ist das Resultat eine Vermehrung Ihres Umsatzes.

On-Page-/ und Off-Page-Analyse

Die Durchführung von On-Page-Maßnahmen unterstützt Ihre positive Präsenz im Web bezüglich der Suchmaschinenoptimierung und hat höchste Relevanz für eine erfolgreiche SEO-Optimierung. Die On-Page-Maßnahmen beinhalten beispielsweise Keywordanalysen, die Optimierungen nach einer ergebnisreichen Konkurrenzanalyse, interne Linkstrukturen und Seiteninhalte. Ein Verständnis effektiver und verschiedener Programmiersprachen ist hier zwingend notwendig, um schlussendlich ein vollwertiges Ergebnis nach einer komplexen Analyse und Umsetzung zu bekommen. Die Optimierung Ihrer Website erfolgt dabei nach den aktuellsten Richtlinien. Google erkennt anhand verschiedener Aspekte inwiefern die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe auf der Website erfüllt werden.

Nachdem die On-Page-Optimierung abgeschlossen ist, erfolgt eine ebenso wichtige Offline-Optimierung, denn ohne externe Links zur eigenen Website hält auch die Suchmaschine Google eine Website als sehr wenig relevant. Linkbuilding ist hierbei ein wichtiger Punkt. Für diesen Vorgang wird ein hohes Maß an Know-How benötigt, um diesen Prozess nachhaltig und seriös zu halten.

Contenterstellung für search enging optimization

Ein durchaus wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung als auch der Unternehmenskommunikation ist der Content. Für eine positive Außendarstellung und ein exzellentes Google-Ranking ist ein guter Text unverzichtbar. Dieser muss gründlich recherchiert und aufbereitet sein. Nur dann ist eine sinnvolle Struktur gegeben. Außerdem sollte er klar, sachlich und glaubwürdig geschrieben sein. Er ist charmant, involvierend und eigenständig. Er überredet nicht, sondern überzeugt. Er spricht an und verkauft. Es bringt der SEO-Optimierung allerdings nichts, wenn man die Inhalte lediglich aus der Sicht der Google-Relevanz schreibt. Die Texte müssen für das Google-Ranking als auch für die Nutzer relevant geschrieben sein.

Kundengewinnung durch Content Marketing

Der Kunde sucht Informationen, der Content liefert die Antwort. Ein gut geschriebener Text ist das Signal im Web, welches Ihrem Kunden Autorität und Glaubwürdigkeit schafft. Kommunizieren Sie mithilfe Ihres Contents mit Ihrem Kunden auf einer Ebene, die mit anderen Marketing-Maßnahmen nicht erreicht werden könnte. Ein guter Text orientiert sich an den Erwartungen und Bedürfnissen der Zielgruppe und vermittelt gleichzeitig die Kernwerte Ihres Unternehmens.

Authentisch und Kundennah

Effektor steht für die Entwicklung nachhaltiger, effektiver und integrierter Content-Marketing-Strategien. Gehen Sie mit uns Step-by-Step den Weg zur Erstellung bemerkenswerter Inhalte.
Entwickeln Sie gemeinsam mit uns maßgeschneiderte Botschaften, mit denen Sie sich identifizieren können und die Ihre Zielgruppe überzeugen und begeistern kann.
Unsere erfahrenen Werbetexter entwickeln Texte für Produktbeschreibungen sowie semantische Text-Inhalts-Konzepte, um auch für Suchmaschinen wie Google eine möglichst hohe Relevanz zu erzielen
  • 1. Eindeutiges Ziel:

    Ohne Ziel, kein guter Content: Der erste Schritt des Content-Marketings ist eindeutig die Zielfestlegung und die anschließende Konkretisierung zur Erfüllung des Ziels, welches auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

  • 2. Über Zielgruppe informiert sein

    Für das Content-Marketing muss man sich im Klaren darüber sein, welche Zielgruppe man ansprechen möchte. Das ist die Basis für die erfolgreiche Beratung und Unterhaltung des Kunden.

  • 3. Grundgedanke kennen

    Der Schwerpunkt muss sich auf genau ein spezifisches Thema beziehen und den gesamten Fokus auf diesen zu werfen.

  • 4. Kunden gewinnen und binden

    Ein gutes Content-Marketing sorgt für eine erhebliche Erhöhung der Reichweite Ihres Unternehmens. Doch die Gewinnung von Kunden muss langfristig und nachhaltig wirken, deshalb darf der Content nicht nur unterhaltend und informativ sein.

  • 5. Suchmaschinenoptimiert

    Guter Content heißt Suchmaschinenoptimiert und Keywordrelevant

Mit Design, Ladezeit und Struktur zur Usability Optimierung

Der erste Eindruck zählt: Dieses Sprichwort gilt auch für die Optik Ihrer Website. Die Nutzerfreundlichkeit wird durch einige Faktoren beeinflusst. Erwähnenswert sind insbesondere das Design, die Ladezeit und die Struktur der Website. Um sich der Wichtigkeit dieser Usability Faktoren bewusst zu werden, versetzen Sie sich in die Rolle des Nutzers.

Sie klicken auf Ihre Website mit der Intention Ihr Informationsbedürfnis zu stillen. Sollten notwendige Informationen zwar auf der Seite zu finden sein, jedoch nur mit Umwegen, entscheiden sich Nutzer schnell für die Website Ihrer Konkurrenz. Schließlich wollen Nutzer schnellstmöglich an Ihre Informationen gelangen und dabei möglichst intuitiv handeln. Die Struktur muss also vorab komplex geplant werden.

Wenn die jeweiligen Informationen in kurzer Zeit auffindbar sind, aber eine überdurchschnittliche lange Ladezeit aufweisen, wirkt es sich ebenfalls negativ auf das Nutzerverhalten aus. Natürlich muss das Design Ihrer Website wohl überlegt sein, denn nur durch ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Design hebt die Website von der Masse ab und bringt die dort aufzufindenden Informationen in Einklang.

Mittels Usability Optimierung gelangen Sie zu einem langfristigen Conversionboosting und sorgen für die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Erreichen Sie durch die Optimierung von Struktur, Design und Ladezeit einen effektiven Online-Auftritt und E-Commerce-Durchbruch.

Joy of use mittels User Experience

User Experience erweitert den Begriff Usability. Die Effektivität und Effizienz der Usability Ihrer Website reicht nicht aus, um potenzielle Nutzer Ihrer Website ganzheitlich zufriedenzustellen. Emotionale und ästhetische Faktoren wie beispielsweise der Joy of Use (der Spaß bei der Nutzung) oder auch eine herausragende und somit ansprechende Gestaltung spielen eine ebenso wichtige Rolle für das Nutzungserlebnis. Aus diesem Grund ist das Zusammenspiel von Usability und User Experience (UX) unbedingt notwendig.
Uns ist ein ganzheitliches Ergebnis Ihrer Website wichtig, damit Sie als auch wir zufrieden sind. Bei der Optimierung der User Experience stehen die Erwartungen und Anforderungen sowie die Ziele der Nutzer Ihrer Website im Mittelpunkt. Auf diese Art und Weise werden Schwachstellen in der Usability aufgedeckt und verbessert. Wir als Ihr potenzieller Auftragnehmer sorgen für eine auf die Nutzer optimierte Überarbeitung oder auch Neugestaltung der UX Ihrer Website. Prototypen oder bereits laufende Systeme dienen uns dabei als Anhaltspunkt inwiefern Nutzer auf der Website zurechtkommen und an welcher Stelle möglichweise Optimierungspotenzial besteht.
Sagen Sie negativen Überraschungen adé und begrüßen Sie zusammen mit uns positive Resonanzen einer herausragenden Website!

Unsere Leistungen in der Usability Optimierung

Mit einer komplexen Analyse Ihrer Website werden mögliche Gründe für hohe Absprungraten gefunden und im anschließenden Beratungsgespräch zusammen mit Ihnen besprochen und ggf. Ergänzungen Ihrerseits vorgenommen.
Nachdem Sie uns individuelle Zielsetzungen mitgeteilt haben, führen unsere Webdesigner mit besonders viel Liebe zum Detail eine Website Usability Optimierung Ihrer Webpräsenz, Ihrer Landingpage oder beispielsweise auch Ihrer mobilen Website durch.
Unser Know-How und unsere langjährigen Erfahrungen werden mit den neuesten Tools vereint, um exzellente Leistung zu erbringen und letztendlich um in Ihr glückliches und zufriedenstellendes Gesicht zu schauen!

Das anschließende langfristige Monitoring gehört ebenfalls zu unseren Leistungen in der Usability Optimierung. So können Anpassungen aufgrund von Veränderungen im Netz erkannt und umgesetzt werden.

Mit Kreativität zum Ziel: Webdesign

Kreativität ist ein Hauptkriterium für gutes Marketing. Eine Idee ist dann gut, wenn sie funktioniert! Emotionen entscheiden, ob die vermittelten Inhalte aufgenommen werden. effektor entwickelt kreative Lösungen, die Ihrer Zielgruppe ein Erlebnis bietet und die entscheidenden Botschaften in Ihrem Bewusstsein verankert. Gelungenes Webdesign stellt dabei eine Symbiose von Kreation und Technik dar.

Webdevelopment

Bei der Umsetzung unserer Web-Projekte verwenden wir die jeweils am besten geeignete Internet-Technologie. Wir legen Wert auf saubere Programmierarbeit. Nicht nur das, was am Bildschirm zu sehen ist, muss gut sein, sondern auch die Techniken, die sich dahinter verbergen. Unsere Lösungen werden so konzipiert, dass eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet ist. Änderungen und Erweiterungen der Lösungen müssen immer mit möglichst wenig Aufwand realisierbar sein.

Responsive Webdesign

In den letzten Jahren ist die Vielfalt der Endgeräte, mit denen eine Webseite aufgerufen werden kann, stark angestiegen: Neben Desktop-PCs mit verschiedenen Bildschirmengrößen gibt es mit iPhones, iPads und Android-basierten Smartphones und Tablets immer mehr mobile Endgeräte mit unterschiedlicher Handhabung und Bildschirmgröße. Sie alle verändern das Aussehen und die Bedienbarkeit einer Website. Für eine geräteübergreifende Kommunikation ist deshalb ein responsives Webdesign notwendig. Dieses liefert eine optimale Darstellung der Website auf allen Ausgabegeräten.

Eine responsive gestaltete Seite reagiert auf das jeweilige Gerät. Dabei werden die Bedienbarkeit und Inhalte wie Texte und Bilder automatisch auf das Bildschirmformat des Endgerätes angepasst.

MONITORING ARTEN

 ES WERDEN FOLGENDE ARTEN UNTERSCHIEDEN:

  • Beim Positions-Monitoring liegt für jede eigene Webadresse eine Liste von Keywords und Keyword-Kombinationen vor, die für die Suchmaschinen-Optimierung ausgewählt wurden und eingesetzt werden. Dabei wird überwacht, wie sich die absolute Positionierung bei Suchmaschinen im Gegensatz zur relativen, also der des jeweiligen Konkurrenten, verhält.
  • Backlink-Monitoring bezeichnet die Überwachung von Backlinks, die auf die eigene Domain sowie auf einzelne Adressen der Webpräsenz zeigen. Es wird zum Beispiel die Linkpower überprüft und mit den jeweiligen Linktexten in Verbindung gebracht.
  • Durch Monitoring von indizierten Unterseiten kann überwacht werden, ob und welche eigenen Unterseiten beispielsweise von Google in den Index aufgenommen wurden. Zusätzlich sollte der Auftraggeber, aufgrund von Reputationsgründen, darauf achten, Webadressen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, auf dem Index nicht zu veröffentlichen.
  • Aktualisierungs-Monitoring überwacht die Häufigkeit der Suchmaschinen-Robot-Besuche, welche die eigene Webseite auf Aktualität überprüfen. Liegt ein hoher Wert bei der Anzahl der Überprüfungen vor, lässt das auf ein großes Maß an Aktualität und Änderungen bei der eigenen Adresse schließen.
  • Das Monitoring von Social Bookmarks und Social Media wird für Unternehmen von immer größerer Bedeutung. Dabei wird das eigene Angebot innerhalb sozialer Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Google Plus beobachtet. Eine breite und positive Resonanz in solchen Netzwerken fördert die Online Reputation des eigenen Unternehmens.