Blog für SEO-NEUIGKEITEN
Mit dem effektor-SEO-Blog mehr über aktuelle Trends, News und Tipps aus der SEO- und SEA-Branche erfahren. Wir berichten über wissenswerte Updates und Neuerungen im Suchmaschinen- und Online-Marketing rund um Google & Co.
SEO Agentur finden
Erfolg durch Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2024 Für die meisten Selbstständigen und Unternehmer, selbst für marketingerfahrene Mitarbeiter, ist es heutzutage sehr schwer herauszufinden, welche der unzähligen
Im Check: Google stellt Kampagnen jetzt auf Performance Max um
Google will bis Ende September die automatische Umstellung der Smart-Shopping- und Local-Kampagnen auf Performance Max abschließen. Was bedeutet das jetzt für Webmaster? Online-Shopper mussten bis
Helpful Content Update von Google zeigt: Noindex und Subdomains sind keine Lösung auf Dauer
Ab dem 22. August hat Google sein großes Algorithmus-Update ausgerollt. Seitdem fragen sich viele SEOs und Webseitenbetreiber, wie sie helpful Content für Google hervorheben und
Mit diesen 6 Tipps kannst du deinen Content für Google Discover optimieren
Nicht nur über die Google Suche mit ihren Funktionen, wie Maps, Shopping, News und einige mehr, kann organischer Traffic generiert werden: Google Discover kann Ihre
Google: Ab sofort Pro- und Contra-Angaben in strukturierten Daten
Für die Produkte können durch ein Update der strukturierten Daten jetzt im Product Review Snippet bei Google Pro- und Contra-Argumente aufgeführt werden. Wer erfolgreich in
Dynamik in den SERPs: Ist ein großes Google-Update der Grund?
Seit Anfang August bekommen SEOs und Website-Betreibende starke Bewegungen auf den Suchergebnisseiten von Google zu spüren. Spätestens seit dem 9. August keimte der Gedanke auf,
Amazon-Suchtrends: Wie Onlinehändler sie für sich nutzen
Im Suchbegriff-Bericht von Amazons „Brand Analytics“ werden die beliebtesten Suchbegriffe auf den Amazon-Marktplätzen für einen bestimmten Zeitraum aufgeführt. Wer es versteht, diese Trends richtig zu
„Find places through reviews” – Google testet neues Local-Karussell in der Suche
Dieses neue Feature soll Google-Usern die Auswahl des richtigen Suchergebnisses bei lokalen Suchen erleichtern. Das soll mittels relevanter Keywords in den Google-Reviews passieren. Einen großen
Top Stories in Google SERPs ab sofort nach Themen sortiert
Suchende sollen einen noch besseren Überblick über ihre Suchergebnisse erhalten. Deshalb fasst Google die Top Stories bestimmter Suchanfragen jetzt unter konkreten Themenbereichen zusammen. Geben Suchende
Produktsuche bei Google jetzt mit Pro und Contra
Einige Google-Snippets für Produktbewertungen erhalten jetzt offenbar Pro- und Contra-Argumente von Google – ohne, dass diese auf der Zielseite aufgelistet sind. Längst verlassen sich User
Google updated Business-Informationen automatisch mit AI
Google nutzt jetzt AI und Bilder von Google-Maps, um Business-Informationen von Firmen, wie Öffnungszeiten beispielsweise, automatisch zu updaten. „Friseur in der Nähe“ oder „Geldautomat in
Wird die Seite 1 bei Google bald abgeschafft?
Google testet das Continuous Scrolling für den Desktop. Ähnlich wie im Mobile-Bereich können User am bisherigen Seitenende hier auf „Mehr ansehen“ klicken. Gibt es beim
Vista Travel – Exklusive Luxuskreuzfahrten
Luxuskreuzfahrten von Vista Tavel bringen Sie zu den interessantesten Orten dieser Welt. Und mit einer Luxuskreuzfahrt entscheiden Sie sich für ein extravagantes Urlaubserlebnis. Auch wenn
Vermeidung von Überschreibungen: Googles Best Practices für Page Titles
Google hat seine Hinweise zu den Page Titles überarbeitet. Jetzt neu: Tipps, wie vermieden werden kann, dass die Title in den Google SERPs überschrieben werden.
Für YouTube, Search und Discover – so will Google die Werbung personalisieren
Google stellte auf der Jahreskonferenz Google I/O einen neuen Ansatz für die Personalisierung von Werbung vor. Dafür liefert das My Ads Center wertvolle Daten. Es
SEO-Content: Überzeugende Website-Inhalte mit unserem Guide
Wie kann mit wenig Aufwand mehr Sichtbarkeit erreicht werden? Und was muss ich alles in Sachen SEO-Inhalte beachten? Erfahren Sie in diesem Guide die wichtigsten
Warum Suchmaschinenoptimierung für die Website so wichtig ist
Suchmaschinenoptimierung – oder kurz SEO – ist seit Jahren einer der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Website. Durch immer kompliziertere Richtlinien und einen immer größer
Google bestätigt: Kein Vorteil von AI generiertem Content für SEO
Googles Webmaster John Mueller hat bestätigt, dass maschinell und per AI erstellte Inhalte für die Suchmaschinenoptimierung (noch) keinen Vorteil darstellt. Denn der Content ist qualitativ
Tipps und Tricks für Local SEO: So wird Ihr Unternehmen besser bei Google Maps & Co gefunden
Die Annahme, dass kleine lokale Unternehmen bei der Suchmaschinenoptimierung keine Chance haben und SEO sowieso nur etwas für große Websites ist, ist falsch. Denn viele
Google: Neuer Shopping-Filter für “Smaller Stores”
Erste Google-User:innen berichten von einem neuen Filter, den das Suchmaschinenunternehmen vor einiger Zeit bereits angekündigt hatte: Smaller Stores. Er unterstützt vor allem KMU im Wettbewerb.
Mit Google Search Insights rechtzeitig neue Trends erkennen
Dank der regelmäßigen Analyse von Such-Trends und dem Nutzerverhalten können Konzerne wie Lufthansa oder adidas frühzeitig Wachstumsdaten erkennen. Das können Sie auch. Mit seinem Jahresrückblick
Google-Ranking 2022 mit diesen 10 Maßnahmen verbessern
Mit diesen zehn SEO-Maßnahmen können Sie Ihr Google-Ranking 2022 im Handumdrehen verbessern. In der Suchmaschinenoptimierung geht es vor allem darum, mit verschiedenen Taktikten in den
Überraschung bei Googles Page Experience Update: Rollout auf dem Desktop bereits abgeschlossen
Das Update von Google zur Einführung der Ranking-Signale auf dem Desktop wurde bereits abgeschlossen. Zwei Wochen schneller als erwartet. Wochenlang wurden SEOs und Webseitenbetreibende davon
Local Packs: Welche Variante verwendet Google in lokalen Suchergebnissen?
Trotz des angekündigten Rollouts neuer Local Packs, ist bei vielen Suchergebnissen in Googles Suche nach wie vor die alte Variante der lokalen Suche zu sehen.
IT-Marketing: Wieso auch englischsprachigen Quellen Beachtung geschenkt werden sollte
Die Online-Welt dreht sich jeden Tag schneller und mit ihr die IT-Marketingbranche. Schnell können hier wichtige Informationen untergehen. Die relevanten Quellen für IT-Marketingnews sind auf
Local Packs: Welche Variante verwendet Google in lokalen Suchergebnissen?
Trotz des angekündigten Rollouts neuer Local Packs, ist bei vielen Suchergebnissen in Googles Suche nach wie vor die alte Variante der lokalen Suche zu sehen.
Google: Warum Web 3.0 nicht das Aus für SEO darstellt
John Mueller, Googles Webmaster Trends Analyst, erklärt auf Reddit dass SEO nicht mit dem Web 3.0 aussterben wird. Doch wie wird die Zukunft der SEO
Neues Partners Program bei Google
Nach einigen Verzögerungen ist nun das neu gestaltete Partners Program von Google endlich offiziell gestartet. Dabei bekommen Partnerinnen und Partner neue Chancen – die Voraussetzungen
Die wichtigsten SEO-Trends 2022
In jedem neuen Jahr werden, wie in anderen Bereichen des Online-Marketings auch, für die SEO neue Trends ausgegeben. Doch es gibt dabei grundsätzlich keine Trends,
EAT-Score gut, alles gut!
Scores begleiten unser Leben. Was der Nutriscore für Lebensmittel, ist der E-A-T-Score für google. Nämlich dann, wenn google die Qualität einer Webseite beurteilt. Ein gutes
Google Update macht Page Experience zum Ranking-Faktor für den Desktop – Search Console bekommt eigenen Bereich
Als Ranking-Faktor für Desktop führt Google ab Februar die Page Experience ein. Außerdem sollen Webmaster in der Vorbereitung durch einen Bericht in der Search Console
Google: Noindex kann nicht durch Nofollow ersetzt werden
Die Suchmaschine Google hat jetzt bestätigt, dass auch Links mit dem Attribut „Nofollow“ indexiert werden können. Dabei handelt es sich nämlich um einen Hinweis, den
Long-Tail-Keywords
Haben Sie schon davon gehört, dass sogenannte Long-Tail-Keywords leichter zu finden sind und besser konvertieren? Stimmt das? Schauen wir doch mal nach… Denn, es kommt
Neues Google-Feature: Shops-Kategorie künftig auch in mobilen Suchergebnissen
Die mobilen SERPs wurden von Google durch die Kategorie „Shops“ erweitert. In diesem Bereich werden bei Suchanfragen die passenden E-Commerce-Händler mit ihren Produkten angezeigt. Die
SEO powered by CRM!
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein unverzichtbares Instrument, das im Arsenal eines jeden Website-Besitzers vorhanden sein muss. Viele Faktoren wirken sich auf die SEO-Ergebnisse aus, darunter die
Google: Schlecht übersetzte Websites können zu Ranking-Verlusten beitragen
Googles Webmaster Trends Analyst John Mueller hat in einem Hangout bestätigt, dass eine schwache Websitequalität, wie sie bei einer übersetzten Version der Seite zustande kommen
SEO bei E-Commerce: Neues SEO-Tool von Yoast für Shopify
Die Firma Yoast will am 18. Januar ein neues SEO-Tool für den Anbieter Shopify launchen. Dabei sind viele Funktionen bereits vom gleichnamigen WordPress-Plugin bekannt. Vor
Keine Überschreibungen von Page Titles mehr: Google stellt neue Tipps zur Verfügung
Google hat seine Hinweise zu den Page Titles überarbeitet. Künftig finden sich hier auch Tipps, wie Überschreibungen vermieden werden können. In letzter Zeit kam es
Welche Rolle spielt SEA im modernen Marketing?
Bis heute ist die Suchmaschinenwerbung, oder auch SEA genannt, eine der Kerndisziplinen des Onlinemarketings. Entstanden ist die Idee mit den ersten kommerziellen Suchmaschinen. Mittlerweile, nachdem
Neuer Ranking-Faktor auf Desktop: Die Google Page Experience
Im Zuge des Roll-Outs des großen Page Experience Updates im Sommer dieses Jahres kommt es zu einer weiteren Anpassung: Auch die Core Web Vitals und
Viele Möglichkeiten, aber welche ist die Richtige? Diese SEO-Techniken führen zum Erfolg
Wer Suchmaschinenoptimierung betreibt, steht vor einer Vielzahl an Möglichkeiten und Techniken, doch welche ist am erfolgversprechenden? Dieser Beitrag soll Licht ins Dunkel bringen. Zu Beginn
Dos and Don’ts in der SEO: Das gefällt Google und darauf sollten Sie lieber verzichten
Wer seine Website erfolgreich in die Google Top 10 bringen will, kommt heute an SEO nicht mehr vorbei. Während es noch vor einigen Jahren ausgereicht
Traffic- und Ranking-Schwankungen deuten auf neues Google-Update
Aktuelle Schwankungen, die sich in Ranking und Traffic zeigen, lassen SEO-Expert:innen vermuten, dass seit Anfang Oktober wieder ein größeres Google-Update ausgerollt wird. Aufmerksamen SEO-Expert:innen und
Hier kommt es auf das Gesamtkonzept an: SEO und Webdesign
Dass moderne Suchmaschinenoptimierung und Webdesign miteinander verbunden sind wie Ying und Yang, wird einem spätestens klar, wenn man einmal versucht hat, mit einer oberflächlich programmierten
SEO-Tutorial: Achten Sie auf diese Google Updates und Ranking-Faktoren
Soll SEO heutzutage wirksam und effektiv sein, so muss diese zwingend jede neue Entwicklung bei Suchmaschinen, sowie die fundamentalen Ranking-Faktoren mit einbeziehen. Wir haben für
In 7 Schritten zur erfolgreichen SEO-Strategie für B2B-Unternehmen
Vor allem bei B2B-Unternehmen ist das Internet ein beliebtes Marketingtool. Allerdings müssen diese dabei auf andere Ansätze setzen, als ihre Pendants aus der B2C-Branche. Erfahren
Suchmaschinenoptimierung selbst gemacht! (2/2)
Doch wie macht man SEO selber? Erst einmal braucht man zwei Dinge: Zeit und Geduld. SEO ist nicht von heute auf morgen getan, sondern bedarf
Suchmaschinenoptimierung selbst gemacht! (1/2)
Suchmaschinenoptimierung ist ein Muss, wenn man die eigene Webseite oder den eigenen Blog bekannter machen möchte. Beinahe alle 3,5 Milliarden täglich gestellten Suchanfragen gehen bei
Marketingstrategien: Das 4-P Modell
Was am eigenen Internetauftritt wirklich schwierig ist, ist nicht mehr den Auftritt selbst gut zu gestalten, sondern einen guten Auftritt auch beizubehalten. Wie schafft man
You’ve got to love SEO
Der kleine Exkurs in die fabelhafte Welt der Suchmaschinenoptimierung ist am Ziel angekommen Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Eine treffende Redewendung, denn unser
SEO: Diese 7 Tools sollten Sie kennen
Der langfristige Traffic-Boost: ein Traum vieler SEO-Treibenden. Auf dem Markt gibt es viele Tools, die das große Traffic-Wunder versprechen. Als SEO-Unternehmen wurden wir selbst schon
Tollkühnes Technisches SEO Pt.II
Der kleine Exkurs in die fabelhafte Welt der Suchmaschinenoptimierung nähert sich dem Ende Googles “Startleitfaden zur Suchmaschinenoptimierung” dient Unternehmen und Webseitenbetreibern als solider Guide, um
Google Don’ts
Oft schreiben wir darüber, was man für ein besseres Ranking tun sollte, über neue Tools, Tipps &Tricks und Änderungen des Algorithmus. Dabei gibt es einige
Tollkühnes Technisches SEO Pt.I
Der kleine Exkurs in die fabelhafte Welt der Suchmaschinenoptimierung schaut hinter die Kulissen Hallo allerseits und welcome back. Letzte Woche ging es in unserem Blog
Neuerung bei Google Fotos: Die Anwendung wird kostenpflichtig
Seit diesem Monat gibt es eine große Veränderung bei Google. Um genauer zu sein, bei Google Fotos. Denn seit Juni kann man dort seine Smartphone
SEO heute & damals Pt.II
Der kleine Exkurs in die fabelhafte Welt der Suchmaschinenoptimierung nimmt seinen Lauf Nachdem wir uns letzte Woche mit der dunklen Seite der Macht beschäftigt haben,
Wie Voice Search die Suchmaschinenoptimierung beeinflusst
Dem ständigen Wandel im digitalen Zeitalter unterliegt auch das Online Marketing. Innovationen wie smarte Lautsprecher oder Sprachassistenten haben einen nicht unerheblichen Anteil daran. Sie lassen
Metadaten zu Nutze machen
Zuletzt hatten wir geklärt, was SEO-optimierte Texte ausmacht und was beim Verfassen dieser Texte zu beachten ist. Aber auch nachdem die Beiträge auf der eigenen
So finden Sie die besten Suchbegriffe
Keyword-Tools gibts wie Sand am Meer und trotzdem fehlt manchmal der Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten zur Keyword-Recherche. Und dennoch lässt sie sich für die
SEO heute & damals Pt. I
Der kleine Exkurs in die fabelhafte Welt der Suchmaschinenoptimierung geht weiter Letzte Woche sprachen wir bereits über die vielen attraktiven Vorteile, welche die Etablierung und
Vorarbeit ist lästig? – Aber bringts!
Das Howto über das Verfassen von erfolgreichen SEO-Texten Im vorherigen Artikel wurde bereits geklärt, warum SEO-Texte eigentlich nützlich sind und welchem Zweck sie genau dienen.
Das Link Building ABC für kleine Unternehmen
Auch als kleines Unternehmen kann man Link Building betreiben. Das lohnt sich sogar! Welche Strategien und Tipps für kleine Unternehmen wertvoll sein können, bringen wir
Über SEO optimierte Texte und ihren positiven Einfluss
Kommen wir das erste Mal mit dem Begriff der Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) in Berührung, dann stellen wir uns meist einige Fragen dazu. Da beginnt es
Abstrafung von Websites wegen Verwendung von Google Analytics?
Kann Google Websites wegen der Verwendung von Google Analytics abstrafen? Diese Frage stellen sich aktuell viele Nutzer*innen. Um die Frage direkt zu Beginn einmal zu
Was kann eigentlich SEO?
Ein kleiner Exkurs in die fabelhafte Welt der Suchmaschinenoptimierung Der Begriff der Suchmaschinenoptimierung, oder kurz SEO, ist im Bereich des Online Marketings mittlerweile in aller
Core Web Vitals und Ranking-Verluste
Eine aktuelle Searchmetrics-Analyse gab erst vor kurzem Aufschluss darüber, dass den meisten Webseiten Rankingverluste drohen, weil sie die Anforderungen der Core Web Vitals für eine
Was die CTR-Steigerung mit FAQs zutun hat
Was die CTR-Steigerung mit FAQs zutun hatSichtbarkeit bei Google steigern? Dann sind Sie mit diesem Beitrag gut versorgt, denn wir stellen hier eine gute und
Diese 5 Tipps verhelfen Ihnen zu mehr Online-Buchungen
Dieser Beitrag richtet sich vorallem an Hotel- und Webseitenbetreiber, die auf ihrer Webseite Buchungen anbieten. Welche Rolle dabei zum Beispiel die Sichtbarkeit spielt, möchten wir
Bettina von Oesterreich – BVO
Agentur effektor konzipiert neue Website für Bettina von Oesterreich, die Gründerin der BVO Consult GmbH. Die BVO Consult GmbH hat Niederlassungen in Hamburg und Frankfurt und
Die wichtigsten Google-Updates des letzten Jahrzehnts
oogle Updates sind bekanntermaßen ein zweischneidiges Schwert. Sie bieten zwar Optimierung und allerlei aufregende neue Funktionen und sollen die User Experience verbessern, sie zerstören aber
Das sind die neuesten SEO-Trends!
In diesem Beitrag möchten wir Euch einen Überblick über die aktuellen Trends im SEO-Bereich geben. Auf dem neuesten Stand zu bleiben ermöglicht Unternehmen mit ihrer
2020 Review: Fast 65% der Suchanfragen auf Google endeten mit No Click
SEO-Analysen mit Einbezug globaler Daten von SparkToro fanden heraus, dass beinahe zwei drittel aller Suchanfragen auf Google mit einem No Click endeten. Dies wurde auf
Warum Google trotz Tippfehlern weiß, was wir eigentlich meinen
Wir haben es wahrscheinlich alle schon einmal erlebt: man gibt einen Suchbegriff bei Google ein und trotz Tippfehler schlägt Google uns genau die Suchergebnisse vor,
SEO inhouse oder doch lieber zur Agentur?
Diese Frage stellen sich Unternehmen immer wieder: Sollen wir das SEO selbst übernehmen oder stellen wir doch lieber eine SEO Agentur ein, die diese Aufgabe
B2B Marketing 2021: Unsere Tipps
Wenn es um einen Vorzeigekandidaten für erfolgreiches B2B Marketing geht, werden oft LinkedIn und Xing genannt. Diese Plattformen erlauben zwar die Erstellung von Online-Kanälen um
Das ändert sich auf Google ab Mai
Ab Mai sollen die bisherigen Rankingfaktoren von Suchmaschinen mit den Core Web Vitals kombiniert werden. Die Core Web Vitals umschließen dabei drei UX-basierte Signale und
11 Design Trends, die deinem E-Mail Marketing einen Frischekick bringen
Wer sein jetziges E-Mail-Marketing-Design nicht mehr sehen kann, kriegt mit unserem dieswöchigen Beitrag ein paar neue Ideen und Tools an die Hand um das Frühjahr
Google rollt neues Design für die mobile Suche aus
In den nächsten Tagen wird das Redesign für Googles mobile Suche auch für Nutzer und Nutzerinnen zugänglich werden. Insgesamt stellt das neue Design eine “Reduzierung”
Google testet neues News-Feature
Die Suchmaschine Google testet gerade ein neues Feature, dass die Übersicht der News zukünftig noch praktischer gestalten könnte. Dabei sollen Nutzer_innen zu einer Schlagzeile mehr
Tipps für eine gute Page Experience
Mit dem letzten Update Googles aus dem vergangenen Jahr soll die Page Experience künftig mit in das Ranking der Suchergebnisse einfließen. Worauf der Algorithmus von
Darauf kommt es bei der Contenterstellung wirklich an
Wie wichtig die Qualität des Contents einer Webseite ist, wird jedem bewusst, der sich einmal genauer mit dem Muss für die Suchmaschinenoptimierung beschäftigt. Unter dem
Wie Sie mit Ihrem Geschäft trotz Geschäftsschließungen aktiv bleiben können
Die ständigen Geschäftsschließungen aufgrund der Pandemie haben Betreiber immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, seien es neue Maßnahmen die eingehalten werden müssen um das Geschäft
SEO für Ihre Domain – Unsere Tipps
Die Search Engine Optimization zielt darauf ab, das Ranking der Suchergebnisse von Suchmaschinen (z.B. Google, Bing, etc.) besser zu organisieren. Für Webseitenbetreiber ist ein hohes
USA erhält Zugang zu Google Question Hub
Bisher hatten nur Indien, Indonesien und Nigeria Zugriff auf Google Question Hub, nun folgen die USA und möglicherweise ganz bald auch weitere Länder. Dank Google
Worauf es im Jahr 2021 ankommt
Das Ende des Jahres kommt nicht nur persönlichen Vorsätzen zu Gute, auch für das eigene Unternehmen ist das Jahresende ein guter Zeitpunkt um die vergangenen
Das SEO-Aushängeschild der Unternehmen
Das SEO-Aushängeschild von Unternehmen ist wohl das Wichtigste in der Werbung um das eigene Unternehmen, denn es ist der erste Kontakt zwischen potenziellen Kunden und
SE Ranking und der Weg auf Platz 1
Die Analyse der Mitbewerber stellt einen fundamentalen Teil der SEO-Strategie eines Unternehmens dar. Es gilt, die Strategien dieser herauszufinden, um zu erkennen, wie weit diese
Wie Unternehmen den größten Nutzen aus ihren GMB-Profilen ziehen können
Google My Business bietet für Unternehmen die kostenfreie Möglichkeit, die eigene Online-Präsenz auszubauen. Über das GMB-Profil können wichtige Informationen wie zum Beispiel die Öffnungszeit, Adresse
Googles Core-Update im Dezember
Google kündigte vor kurzem an, dass das Core-Update noch vor Ende des Jahres, also im Dezember, anlaufen soll. Dabei geht es vorallem um die Verbesserung
Das Ende der Desktop Only Websites
Ab dem kommenden Frühjahr soll das passieren, was seit Jahren in Planung ist und nun seit ein paar Monaten im Gespräch ist. Webseiten, die nicht
STREAMING-PORTALE IM SEO-TEST
Ist man einmal ein Abonnent eines diversen Streaming-Anbieters, möchte man auf diesen am liebsten gar nicht mehr verzichten. Amazon Prime, Netflix oder Disney+ sind beliebt
Googles Maps kündigt neues Update an
Das neue Update für Google Maps soll ein neues Feature mit sich bringen. Zukünftig sollen User bei der Nutzung darüber informiert werden, welche Coronamaßnahmen wo
Schöne neue (Fernseh-)welt
Wer im Titel die Anlehnung zu Aldous Huxleys’ “Schöne neue Welt” direkt bemerkt hat, der kann sich den Zusammenhang zu unserem wöchentlichen Beitrag wahrscheinlich schon
SEO Inhouse vs Agentur
Um die Suchmaschinenoptimierung kommen Unternehmen nicht herum. Allerdings ist es eine Überlegung wert, ob das Unternehmen seine Suchmaschinenoptimierung selbst von einem Team innerhalb der Firma
Hat Programmatic Advertising noch eine Zukunft?
Veränderungen des Datenschutzes, dem Einsatz von Cookies, Blocking und Browser-Anbietern setzen Programmatic Advertising zunehmend vor Hürden. Zwar stellte sich Programmatic Advertising gerade in Zeiten des
Rebranding – so gelingts in fünf Schritten
Ein Rebranding kann für jede Marke aus unterschiedlichen Gründen relevant sein. Damit steht der Marke aber ein großer, umständlicher Schritt bevor. Mit den folgenden fünf
Massenweise Verluste von URLs
Massenhaft verschwinden gerade URLs bei Google, was eine starke Fluktuation im Ranking verursacht hatte. Laut Google hatte ein Indexierungsproblem das Chaos begonnen, welches gerade behoben
Prendering vs Server Side Rendering vs Dynamic Rendering
Um die Ladezeiten von Webseiten zu verschnellern, werden Scripts, meistens JavaScripts, gerendert. Unterscheiden tut man dabei zwischen dem Prendering, dem Server Side Rendering und dem
Google verschärft die Qualitätskontrollen
1000 Tests am Tag – so viele Tests will Google durchführen um die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Verschärft wird die Kontrolle vor allem im
Was Geschäftsinhaber über KI wissen sollten
Künstliche Intelligenz gibt es seit den 50ern und sie hat einen zunehmenden Einfluss auf die Unternehmenswelt. Die Nutzung von KI innerhalb von Unternehmen hat sich
7 Schritte für effektives Content Marketing
Eine clevere Content Strategie gilt als Gamechanger für jedes Business. Besseres SEO, eine durchdachte Führung, mehr organischer Traffic und eine erhöhte Subscriberquote sind nur ein
Google Images ändert Lizenzeinstellungen
Usern soll es zukünftig leichter gemacht werden die Lizenz von Bildern einzusehen oder selbst eine Lizenzierung durchzuführen. Welche Lizenzierung für welche Bilder und Werke geeignet
So erstellst du professionellen Content
Wer Traffic abbekommen möchte und die Nase im SEO vorne haben will, der muss dafür sorgen, dass die eigene Landingpage zumindest auf der ersten Seite
Geschäftserfolg durch SEO
Suchmaschinenoptimierung gehört a priori zu den Tasks, die eine regelmäßige Pflege brauchen. Wer mit seiner Webseite eine gute und sichtbare Position innerhalb der Suchmaschinen haben
Neuigkeiten aus der Mozilla Foundation
Die Suchmaschine Mozilla hatte vor kurzem ein Viertel der angestellten Arbeitskräfte entlassen müssen. Die Zahlen sind erschreckend, die Gründe für die abrupten Entlassungen jedoch vielfältig.
Suchmaschinen-Riesen im Vergleich
Diesen Beitrag wollen wir den Suchmaschinen Google Ads und Microsoft Advertising in Bezug auf SEA widmen. Gerade Marketer, die sich auf Suchmaschinenwerbung fokussieren, dürften aus
Bing’s neue Webmaster Guidelines
Bing ist nach Google, die zweitbeliebteste Suchmaschine in der westlichen Welt. Nach einem Update der Guidelines stellte Bing nun vor, welche Aspekte beachtet werden sollten,
Kaufentscheidungen: Kundenbewertung vs Influencer
Mundpropaganda hatte schon immer einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten von Menschen. So wurden beliebte Produkte oder Dienstleistungen innerhalb der Familie, Freunde oder Bekannten empfohlen.
Google verbietet Clickbaits
Wer künftig über die Suchmaschine werben möchte oder neue Anzeigen generieren möchte sollte sich vorher mit den neuen Richtlinien des Online-Riesen auseinandersetzen. Unternehmen, die vorher
Der letzte Schliff für guten Content
Weitläufige Recherchen und mühsames Zusammenzählen müssen für guten Content nicht unbedingt zwingend sein. Marketer haben die Möglichkeit auf Tools zurückzugreifen, die die Analyse des eigenen
Unternehmen der Zukunft
Bekannte Großunternehmen wie Netflix, Uber und Co. gehören zu den Unternehmen der Zukunft, denn sie alle teilen den gleichen Kernpunkt: es handelt sich bei ihnen
Google stellt neuen Ranking-Faktor vor
Von Google gibt es aktuelle Neuigkeiten, die für alle Webmaster interessant sein dürften. Zukünftig wird es einen neuen Ranking-Faktor geben: Experience. Dabei stehen vor allem
Mit SEO durch die Coronakrise
Die Coronapandemie hält das öffentliche Leben, das Berufsleben und auch die Wirtschaft weiterhin in Schach. Wir können zwar nicht von einer Erholung ausgehen, doch haben
Content? Keywords? Online Marketing?
Content? Keywords? Online Marketing? Eine ungefähre Ahnung davon, worum es sich bei diesen Begriffen handelt haben wir, aber so richtig definieren und sagen, weshalb sie
How to: Local SEO
Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Wirtschaft werden immer sichtbarer. Damit müssen sich nicht nur die großen Konzerne regelmäßig mit ihrer Rolle in der Digitalisierung
SEO in Krisenzeiten
Auch in Krisenzeiten schlafen die Suchmaschinen nicht. Mehr denn je, nutzen Menschen die Suchmaschine Google, um neue Informationen zur aktuellen Krise zu erhalten oder um
Keyword-Kannibalismus: Wie du dir durch deinen eigenen Content selbst ins Bein schießt und was du dagegen tun kannst
Keyword-Kannibalismus – klingt erstmal komisch, ist aber ein relativ häufig auftretendes Problem bei Webseiten, die regelmäßig neuen Content hochladen. Eigentlich hat man etwas Gutes im
Was Evergreen-Content zum langlebigen Sieger macht
Evergreen-Content oder “Immergrüner-Content” meint genau, das, was es auch bedeutet: immergrüner Content, der für regelmäßigen Traffic auf der eigenen Webseite sorgt. Dabei geht häufig um
Kostenloses SEO Audit von seo2b
In diesem Jahr kommt es für Webseiten im Google Ranking auf zwei Dinge an: eine qualitativ hochwertige Webseite und hohen User Signals. Die SEO-Experten von
Smarketers Guide zur Krisenbewältigung
Die SEM-Agentur Smarketer hatte vor Kurzem mit der Hilfe Googles und Microsofts einen Guide herausgebracht, der unterschiedlichen Branchen in Sachen Advertising hilfreiche Tipps geben soll
So hilft Google Restaurants in Zeiten des Covid-19
Seit kurzem werden Nutzern bei Restaurants nun neue Attribute angezeigt. In der Local Search werden Nutzer darüber informiert welche Alternativen Restaurants in der aktuellen Situation
Das Google Markup für Webseitenbetreiber während der Coronakrise
Die Coronakrise hat so manche Einrichtungen und Unternehmen zum Stillstand gebracht. Damit Webseiteninhaber ihre Nutzer auf dem aktuellsten Stand zu Maßnahmen, Öffnungszeiten, Einschränkungen, etc. halten
Wie Sie zukünftig besser an Backlinks gelangen
Auch wenn sich die Ranking-Faktoren Googles ständig und mit jedem neuen Update zu ändern scheinen, verlieren die Backlinks nicht an Wert. Dem Algorithmus helfen sie
Wie man bei Google besser rankt!
Bei der Google Optimierung kommt es vor allem auf die Qualität und den Mehrwert an, den Nutzern von (Unternehmer-) Webseiten bereitgestellt wird. Dabei gibt es
SEO: So ranken Sie im Neuen Jahr höher!
Die Veränderungen innerhalb der Suchmaschinenoptimierung machten vor allem eines in den letzten Monaten besonders klar: dass die Richtlinien für SEO-Experten und Webseiteninhaber stark verändert wurden.
NACH WELCHEN KRITERIEN SOLLTE MAN EINE SEO-AGENTUR AUSWÄHLEN?
Der SEO-Business ist ein ständig fluktuierendes Geschäft. Was heute zu einer besseren Rangposition innerhalb einer Suchmaschine führt, könnte morgen schon wieder zum Einbruch des eigenen
Tipps für SEOs nach dem January Core Update
Im Januar hatte Google ein neues Update herausgebracht, das January Core Update 2020. Das Update hatte insbesondere innerhalb der Ranking-Faktoren starke Auswirkungen gezeigt. Worauf die
SEO-Tipps für das arbeiten mit Fremdsprachen
Wenn es um die Übersetzung geht, nehmen viele den einfachen Weg über Online-Übersetzungstools, die beispielsweise von Google oder Microsoft angeboten werden. Die Tools sparen Aufwand
Zieht Google nun gegen Social Media Plattformen in den Wettbewerb?
Aktuell läuft eine Testphase für manche Nutzer, die das Kommentieren von Live TV Shows in der Google Suche ermöglicht. Nutzer, die für diese Testphase ausgewählt
SEO Prognose 2020
Jährlich werden zu Beginn des Jahres etwa 10 Vorhersagen in Bezug auf den SEO Business für das bevorliegende Jahr getroffen. Treffen fünf der Vorhersagen zu,
Das sind die Social Trends 2020
Während soziale Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn immer beliebter werden und sich an einem rasanten Wachstum an neuen Usern erfreuen kommt die Frage
Ist Suchmaschinenoptimierung noch up-to-date?
Ob Suchmaschinenoptimierung immer noch so “effektiv” ist, überhaupt noch eine Relevanz hat und ob es sich dabei nur um eine Legende handelt sind Fragen, die
10 SEO-Mythen, die jeder schon einmal gehört hat
SEO ist ständig anhaltender Prozess. Diese Tatsache gibt Raum für jede Menge Interpretationen und Mythen. Kaspar Szymanski, ein Ex-Google-Mitarbeiter, hat 10 typische SEO-Mythen aufgedeckt. 1.
Google beendet 2019 mit dem neuen Bert-Update
Das neue Google-Update soll laut dem Suchmaschinenriesen eines der “größten Sprünge in der Geschichte der Suche” sein. “Bert” nennt sich das neue Update, das die
Was bringen kostenlose SEO Audits?
Die ständigen Veränderungen der Richtlinien für eine gute Platzierung in Suchmaschinen-Rankings liegen nie still. Veränderungen geschehen ständig, damit die Benutzerfreundlichkeit von Webseiten und Tools erhalten
Tipps für die kommende Weihnachtssaison
Anfang September haben die ersten Unternehmen bereits mit dem Weihnachtsvorverkauf und der dazu passenden Werbung begonnen. Jährlich finden über Millionen von Suchen rund um das
So kreierst du guten Content
SEO-Texte sind eine wichtige Komponente, die richtig zusammengestellt, für ein gutes Ranking unter Suchergebnissen verantwortlich sein können. Wer mit dem Begriff “SEO-Texte” nicht viel anfangen
Bessere Rankingergebnisse mit internen Links
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass interne Verlinkungen die Platzierung in der Suchmaschine Google verbessern. Die Webseitenstruktur ist das A und O. Somit können
Darauf sollten Sie beim My Google Business Profil achten
Die Visitenkarte über My Google Business gehört zu den wichtigsten Rankingfaktoren Googles, denn Sie ist oftmals der erste Kontaktpunkt von potentiellen Kunden und Ihrem Unternehmen. Worauf es
So steigern Sie Ihren Umsatz auf Amazon
Amazon gehört zu den größten Onlinehändlern auf der Welt. Da auch auf dieser Plattform ein strenger Algorithmus herrscht nennen wir nun fünf wichtige Tipps, die
Social Media Marketing in der Suchmaschinenoptimierung: unbedingt nötig?
Seit Jahren wird über Social Signals und deren Einfluss auf die Google Suchergebnisse getuschelt. Social Signals, das sind zum Beispiel likes, votes, views und pins,
Google ermöglicht Nutzern neue Einstellungen zu Suchergebnis-Snippets
Für Nutzer galt bislang die Regel entweder ein von Google eingestellter Snippet oder gar kein Snippet. Verschiedene neue Attribute sorgen nun für neue Einstellungen die
Wir decken auf: 5 SEO-Mythen
SEO ist ein immer größer werdender Marketing-Bereich und alle wollen es hier richtig machen. Jeder versucht den idealen Weg für das eigene Unternehmen herauszufinden um
Erfolgreich auf Pinterest (SEO)
Pinterest ist ein beliebtes Medium, wenn es um Inspirationen und Ideen geht. Die visuelle Suchmaschine bietet alles von Garten-Tipps über Literaturhilfen, Rezepten und Makeup Knowhow.
Suchmaschinen und Social Media
Es besteht die Annahme, dass Likes, Tweets und Shares allein die Position im Ranking Googles ausmachen. Dem ist aber schon lange nicht mehr so. Es
Organische Treffer sinken nach Google Diversity-Update
Das neue Update Googles hatte vor allem auf eins abgezielt: den kleineren Seiten im Ranking ebenfalls eine Chance zu verschaffen, sich neben den Riesen durchzusetzen.
Kurz & knapp: PageSpeed Insights
Die Ladegeschwindigkeit Ihrer Webseite kann Fluch oder Segen sein. Denn diese entscheidet mit darüber ob und wie lange sich Besucher auf Ihrer Webseite aufhalten. Langsam
Wie steht das Bilder-SEO nach dem Core-Update dar?
Die letzten Core-Updates hatten für viel Veränderung gesorgt und einige Webseiten im organischen Ranking um einige Plätze nach hinten verschoben. Bilderrankings wurden dabei allerdings verschont,
Die wichtigsten Regeln der SEO
Suchmaschinenoptimierung zielt darauf ab, Inhalte aus Webseiten, Blogs, Bilder, Videos und sonstige Inhalte so zu optimieren, dass die Reichweite unter den Google Rankings verbessert wird.
Die wichtigsten Regeln der SEO
Suchmaschinenoptimierung zielt darauf ab, Inhalte aus Webseiten, Blogs, Bilder, Videos und sonstige Inhalte so zu optimieren, dass die Reichweite unter den Google Rankings verbessert wird.
Wie können wir Finanzunternehmen zum Erfolg verhelfen?
Auch für Finanzunternehmen gilt, was für alle anderen Websites gilt: sie müssen bestimmte Kriterien erfüllen, um von Google gesehen zu werden und auf die ersten
Wie man auch bei Youtube ganz oben landet
Youtube ist die drittgrößte Suchmaschine nach der Google-Suche und der Google-Bildersuche. Gerade über die “Empfohlene Videos”- Funktion gewinnt Youtube immer an neuen Besuchern. Für Unternehmen,
Traffic durch SEO steigern
Suchmaschinenoptimierung ist ein großer Baustein für mehr Traffic. Viele Webseiteninhaber wissen aber immer noch nicht wie sie das Maximum aus ihrer Webseite herausholen können. Auch
Mit diesen Tipps kommen Sie bei Google auf Seite 1
Mit der Suchmaschinenoptimierung ist es eigentlich wie mit der Ernährung. Jeder weiß, wie es richtig geht, doch schafft man es nur selten sich gegen den
Website-Launch und Online-Marketing
Für den sympathischen Hamburger Steuerberater Andreas Dähn hat effektor eine neue Website gestaltet – zeitgleich mit dem Launch erhält die Steuerberatungskanzlei aus dem Alstertal Unterstützung
Google Update: Favicons
In der vergangenen Woche brachte Google ein neues Interface für die mobile Suche heraus. Google stellte hierfür allerdings gerade Richtlinien auf. Die Favicons, die dabei
Über die Wichtigkeit von Kundenbewertungen
Online-Shops sind aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Denn bestellen geht einfach und funktioniert auch gerade bei vielen von uns, die einfach keine Zeit
Die Furcht vor der SEO Abstrafung
Gefürchtet und heiß belagert: die SEO Abstrafung. Doch wann muss man mit einer Abstrafung rechnen und was führt eigentlich dazu? Ziel eines jedes Unternehmens oder
So steigern Sie Ihre Reichweite
Das digitale Zeitalter birgt viele Vorteile in Hinblick auf den Gewinn von Neukunden für Dienstleistungen. Der Erfolg einer Marke hängt von einem innovativen Vermarktungsprozess ab,welcher
Wettkampf der Suchmaschinen?
Auch das Internet bleibt von Konflikten und Konfrontationen nicht verschont, denn hier treffen die großen Plattformen aufeinander. Es geht um Macht und Geld. Amazon und
Mit diesen Tipps schießt deine Conversion-Rate in die Höhe!
Beim SEO and SEA geht es nicht nur darum, passende Keywords zu entdecken und mit dem richtigen Keyword das große Los zu ziehen, es geht
Discover kommt auf die Position -1 bei Google
Google Discover bietet Nutzern die Option neue Inhalte zu entdecken, wie der Englische Begriff “Discover” schon sagte. Diese Inhalte werden bei der normalen Suche ohne
Kennzahlensystem im SEO
Noch vor wenigen Jahren war das Top-Ranking der Suchmaschinen ein einfach durchdachtes System, welches sich aus Verlinkungen, Seiteninhalten und der Seitenstruktur zusammensetzte. Heute wird der
Tipps für einen SEO-freundlichen Instagram Account
Auch Instagram bleibt von der ewigen Optimierung für Suchmaschinen nicht verschont. Wer hoch mitmischen will, sollte seinen Account SEO fit machen, denn nur dadurch kann
Maßnahmen von Onlinemarketing
Digitale Plattformen ermöglichen heute ein völlig neues Spektrum für Marketing. Durch ständige Analysen können Streuverluste minimiert werden. Es gibt unterschiedliche Maßnahmen zur Verbesserung des eigenen
Top-Strategien in der Suchmaschinenoptimierung
Dass ein rasanter Aufstieg in Sachen Suchmaschinenoptimierung weiterhin ein Wunschdenken bleibt ist kein Geheimnis. Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist weitaus mehr als ein paar gute Keywords
SEO im Online-Marketing: relevant für alle
Suchmaschinen spielen auch für kleine und mittelgroße Unternehmen eine immer wichtigere Rolle, gerade dann wenn es um Marketing geht. Suchmaschinen funktionieren dabei nach dem Prinzip,
5 Tipps um Onsite-Fehler zu vermeiden
Der SEO-Tool Anbieter Semrush hat eine Studie durchgeführt um die Häufigkeit und Ursache von fehlerhaften Verlinkungen zu messen. 150.000 Webseiten zufällig ausgewählte Webseiten wurden dafür
Neuer Rankingalgorithmus in der Entwicklung
Seit dem letzten Update Googles wurde ein neues Ranking unter den Suchergebnissen festgestellt. Im März hatte Google nach und nach weitere Veränderungen an dem Update
Wie man Kunden über E-Commerce richtig adressiert
Onlineshops müssen sich bei der Kundenansprache immer wieder etwas Neues einfallen lassen, denn die Konkurrenz schläft nicht. Wie man die eigene Kundenansprache perfektioniert, um auf
Tipps zur Überzeugungsarbeit im SEO Bereich
Um selbst gesetzte Ziele im SEO-Bereich zu erreichen ist es oft hilfreich sich ein Netzwerk aus verschiedenen Abteilungen aufzubauen. Oft kann es schwierig werden, Kollegen
Visibility Rate: Youtube an der Spitze
Searchmetrics hat Google Indices aus zehn internationalen Märkten ausgewertet um die Domains mit den stärksten Visibility-Rates festzuhalten. Die Ergebnisse wurden in der globalen SEO Rangliste
Google’s SEO Strategie
Rund 7000 interne Websites besitzt Google, über die der Datenwissenschaftler von Google, Sean O’Keefe, sprach. Damit hat man einen seltenen Einblick in die SEO-Strategie von
NEUE CHANCEN DURCH BILDER-SEO?
Bilder-SEO könnte laut Twitter in diesem Jahr an Bedeutung gewinnen. Größtenteils wird in SEO Unternehmen nämlich mit Texten gearbeitet, die Bilder spielten immer eine Nebenrolle
Der Sinn von Content Marketing im B2B-Bereich
Oft wird gesagt, dass Content Marketing im B2B-Bereich nicht sinnvoll wäre. Es kommen Argumente auf, dass die eigene Branche zu speziell sei, um sinnvoll über
Google für Offline-Business
Nachdem Google die Shoppable Image Ads vorgestellt hat (wir berichteten), bietet das Unternehmen nun auch für die lokalen Läden in der Stadt gleich vier nützliche
Abhilfe durch Spark?
Die Digitale Marketing Agentur StrategiQ hat vor kurzem eine neue Erweiterung für SEOs entwickelt, die zukünftig die Änderungen von Seite der SEOs an Webseiten erleichtern
Warum klicken Sie auf generische Suchergebnisse?
Kennen Sie den Unterschied zwischen organischen und generischen Suchergebnissen? Die generischen Suchergebnisse sind bezahlte Werbung, welche immer oben stehen. Die organischen hingegen sind die Ergebnisse,
Adobe im Einkaufsrausch
Nach anfänglichen Gerüchten über eine Übernahme des Cloud-Marketing-Spezialisten Marketo von Adobe, ist es nun offiziell: Für rund 4,75 Milliarden US-Dollar kaufte Adobe das Unternehmen auf.
Vier Möglichkeiten von Blockchain
Mit Blockchain besteht die Möglichkeit, die digitale Werbung positiv zu verändern. Bereits bei Banken oder im Rechts- und Gesundheitswesen wird die Technologie von Blockchain erfolgreich
Digitales Schaufenster: Shoppable Image Ads
Bildcontent erfährt eine immer größer werdende Relevanz. Wer hat schließlich noch Lust sich nur einen Text durch zu lesen? Mit Bildern inspirieren wir uns und
Sieben Gründe, die für Video-Untertitel sprechen
Informationsüberlieferung durch Untertitel spielt heutzutage nicht nur für Spielfilme eine wichtige Rolle, sondern ist auch mehr und mehr für Video Content und Social Media von
Ersetzen Roboter zukünftig unsere Arbeitskräfte?
In den letzten Jahren wurden im Marketingbereich immer mehr Stellen abgebaut. Anstelle der Arbeitskräfte treten Algorithmen auf. Laut des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB)
SEO: Klicktiefe relevanter als URL-Strukturen
Die Klicktiefe definiert die Anzahl der benötigten Klicks von der Homepage einer Webseite bis zur einzelnen Seite. Google Webmaster Trends Analyst, John Mueller, gibt bei
Die Problematik mit dem Google Traffic
Tim Soulo, Head of Marketing and Product Strategy von Ahrefs, hat eine Studie auf Grundlage von einer Milliarde Websites durchgeführt, um zu untersuchen aus welchem
Der Internet Trends Report 2018
Der Internet Trends Report der Kleiner Perkins Analystin Mary Meeker bildet jährlich eines der Highlights in der Tech-Welt und besteht aus interessanten Auswertungen wie beispielsweise
Google Update – Wieder weniger Platz für Google Description
Google rudert zurück. Nachdem Ende 2017 die SEO-Descriptions auf Desktop-Geräten durchschnittlich auf 221 Zeichen und auf mobilen Geräten auf durchschnittlich 182 Zeichen erweitert wurden, macht
Die 10 wichtigsten SEO-Tools
Sie stehen vor der Herausforderung, Ihre Webseite zu übersetzen? Vermeiden Sie diese drei Fehler. 1. Selber übersetzen Der erste Fehler der häufig beim Übersetzen von
Vortrag auf der b2b Nordmesse
Schon gesehen? Wir von effektor sind am Donnerstag, den 19.04.18 auf der B2B-Nord-Messe in Hamburg-Schnelsen. Von uns wird es einen Vortrag zum Thema SEO geben
Wie heißt die zweitgrößte Suchmaschine nach Google? Richtig, YouTube.
Wie heißt die zweitgrößte Suchmaschine nach Google? Richtig, YouTube. Täglich werden über Millionen von Minuten an neuen Content bereitgestellt. Doch nur wenige heben sich wirklich
Wie übersteht man erfolgreich den wechsel zu Mobil-First Index?
Mobile Geräte sind in den vergangenen Jahren immer populärer geworden und sind in vielen Branchen schon beliebter als die Desktop-Suche. Aufgrund dieser Entwicklung kündigte Google
Holistischer Content
Sollte man auf holistischen Content setzten? Seit Neuestem liegt in der SEO-Szene der sogenannte holistische Content im Fokus und steht im Mittelpunkt heftiger Diskussionen. Statt
Ihre Website soll hoeher ranken optimieren sie ihre Bilder
Die besten Rankings in den Suchergebnissen kommen nicht von alleine. Deshalb sollte man sich nicht nur auf das technische SEO und Keyword-Optimierte Texte fokussieren. Bilder
Ein gutes Google Ranking braucht seine Zeit
Du hast eine Website und bist mit deinen Ranking nicht zufrieden? Wusstest du, dass es bis zu 900 Tage dauern kann, bis deine Website in
Auf welcher Plattform wird Werbung an freundlichste angenommen
Der Marktplattform-Toolanbieter Appinio hat eine Umfrage gestartet. Sie wollte herausfinden, auf welcher Plattform Werbung am Besten angenommen wird. Über 4000 Menschen haben an der Umfrage
Suchtrends
SUCHTRENDS: DIE 12 MEISTGESUCHTEN “HOW-TOS“ Google sammelt sämtliche Daten zu Search-Trends. Dass Google Daten liebt und eine Unmenge an Informationen über uns speichert, ist uns
SEO wie die richtige URL das Google Ranking steigert
SEO: WIE DIE RICHTIGE URL DAS GOOGLE-RANKING STEIGERT Für ein höheres und besseres Ranking bei Google ist eine optimierte URL ein relevantes Kriterium und von
Social Media Instagram Reichweite wie erreicht man seine Nutzer
NUTZERANZAHL AUF INSTAGRAM Als Social Media Plattform ist Instagram nicht nur für junge Nutzer, sondern auch für Unternehmen wichtig geworden. Zentrum des Ganzen sind die
Ploetzlicher Rankingausfall Teil 3 die Analyse der Umgang mit betroffenen Keywords
Ein Absturz im Google-Ranking kann verschiedene Gründe haben. Diese Gründe zu erkennen wird für viele immer schwieriger. Meistens ist nicht die ganze Seite abgestürzt: In den
Ploetzlicher Rankingausfall Teil 2 wo genau verlieren wir
Plötzliche Rankingverluste können verschiedene Gründe haben. In unserer mehrteiligen Beitragsserie möchten wir darüber informieren, was die Ursachen für einen Rankingabsturz im Detail sein können. Doch zunächst gilt
Ploetzlicher Rankingausfall Teil 1
Und so kann man herausfinden, was der Grund dafür ist… Ein deutlicher Abfall im Google-Ranking kann verschiedenste Ursachen haben. Diese sind jedoch immer schwieriger zu
Google schreibt vor
Den Jahresbeginn möchten wir bewußt mit etwas Grundsätzlichem starten, denn auch 2017 sieht es – wenn man von der aktuellen Marktverteilung in Deutschland ausgeht – weiterhin
Google SEO Faktoren und Trends Teil 2 rankbrain die künstliche Intelligenz
IN UNSEREM ZWEITEN BEITRAG ZU DEN SEO FAKTOREN UND GOOGLE TRENDS FÜR DAS JAHR 2017 WIDMEN WIR UNS “RANK BRAIN”: Google’s künstliche Intelligenz RankBrain gibt es
Google SEO Faktoren und Trends Teil 1 google amps
AUF WAS SOLLTE MAN BEIM SEO 2017 ACHTEN? Ständige Updates von Google Algorithmen fordern Marketer von Jahr zu Jahr immer mehr. Auch 2017 gibt es
Penguin 4.0 das letzte Google Update
Im Oktober 2016 wurde das neue Penguin 4.0 – Update von Google released. Welche Erneuerungen gibt es und was heißt das nun für SEOs und Online
Google SEO Faktoren und Trends für 2017 Teil 3 voice search die sprachgesteuerte Suche
IN UNSEREM DRITTEN UND LETZTEN BEITRAG GEHT ES UM DIE SPRACHGESTEUERTE SUCHE: In Zukunft liegt der Trend in der Nutzung sprachgesteuerter Suchanfragen wie „Voice Search“.
Hello Mobile-Index Google loest den Desktop-Index ab
Dass Google sein Hauptaugenmerk inzwischen auf dem Mobile-Geschäft hat, war spätesten seit Mobilegeddon 2 (effektor berichtete) klar. Nun nimmt der Suchmaschinen-Riese den nächsten Schritt in Richtung Mobile –
Smartphones die Zukunft für das Online Marketing
Von jung bis alt besitzt heutzutage jeder ein Smartphone. Der Blick auf das Smartphone ist das Erste nach dem Aufstehen und das Letzte vor dem Schlafengehen.
Yahoo sperrt automatische Weiterleitung
Der Anbieter Yahoo hat vor einigen Tagen die automatische Weiterleitung gesperrt. Es soll sich dabei um Wartungsarbeiten handeln.Doch viele glauben, dass es deaktiviert wurde, um
Sicherheitslücke bei E-Mail Konten
Am 11. August 2016 wurde von den drei E-Mail Anbietern 1&1, GMX und Web.de eine große Sicherheitslücke bekannt gegeben.Unbefugte Nutzer hätten sich die Postfächer von
Dos Donts fuer ihren Content 6 Fragen die sie sich fue einen guten Content stellen sollten
dos-donts-fuer-ihren-content-6-fragen-die-sie-sich-fuer-einen-guten-content-stellen-sollten/ Vermutlich ist jeder von seinem Content überzeugt – warum würde man ihn sonst veröffentlichen? Leider tragen jedoch viele Menschen eine rosarote Brille wenn es
Mobilgeddon 2 belohnt Google auch ihre Website
Ihre Website zeichnet sich auch auf mobilen Geräten durch Nutzerfreundlichkeit aus? Ein Grund sich zu freuen. Denn ab Mai 2016 belohnt Google mobil-freundliche Seiten stärker
Tipps und Tricks für ein gutes Facebook Marketing
Facebook ist mittlerweile jedem ein Begriff. Im Jahr 2004 wurde Facebook von Dustin Moskovitz, Chris Hughes, Eduardo Saverin und Mark Zuckerberg veröffentlicht. Damals war der
Google verabschiedet und begruesst den Pagerank
Der PageRank von früher hat keine Bedeutung mehr für Google, sagt nichts mehr über den Rank einer Website aus und hat auch in Hinblick auf SEO
Klassisches SEO ade
Am 10. November fand die Search Conference in München statt. Auf der Veranstaltung diskutierten und präsentierten Experten die aktuellen Trends und Themen zu Suchmaschinenmarketing. Eine höchst
Website Performance
Lange Wartezeiten werden generell als störend angesehen. Stundenlanges Ausharren in Wartezimmern, stockender Verkehrsfluss oder der träge Aufbau einer Website können nervenaufreibend sein. Jedoch besteht zwischen
Content is coming
Content ist wichtig. Content ist wertvoll. Content is king. Man kann es nicht mehr hören – jedenfalls wenn man im SEO-Bereich herumstöbert. Aber auch der
Neuer Webauftritt von RA Wrase
Die Kanzlei Wrase geht mit einer neuen Website online. “First Law powered by Kanzlei Wrase” heißt es nun auf “lawst.de“. Hier ist man gut beraten,
Partnerschaft für Webdesign in New York
Webdesign ist ein wichtiges Thema heutzutage. Eine überzeugende Internetpräsenz ist für jedes Unternehmen entscheidend, um Seriosität und Kompetenz auszudrücken. Hierfür muss alles stimmen – das
Luftaufnahmen mit flycam
Wir freuen uns über den Start des spannenden SEO-Projektes “FlyCam” – hier dreht sich alles um hoch professionelle Videoaufnahmen für den Werbe- und Imagefilmbereich. Mit
Neuer Kunde, neue Website
Die neue Website von Rechtsanwalt Schawaller ist klar strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Schnell gesuchte Informationen sowie Kontaktdaten sind klar gegliedert. Damit die Website von RA
Relaunch für Urologe-Hamburg.com
Der Webseite der urologischen Facharztpraxis von Oliver Neubauer in Hamburg durften wir ein neues frisches Design verpassen.Zu den Hauptaufgaben der Praxis gehören Prävention, Diagnostik und