seo-blog-neuer-rankingalgorithmus-in-der-entwicklung

Neuer Rankingalgorithmus in der Entwicklung

Seit dem letzten Update Googles wurde ein neues Ranking unter den Suchergebnissen festgestellt. Im März hatte Google nach und nach weitere Veränderungen an dem Update hinzugefügt, jedoch ist das Update noch immer nicht abgeschlossen. Dass das Update hauptsächlich eine neue Rankingmethode für seine Nutzer bereithält ist bisher nur eine Vermutung. Das Search Engine Journal hatte sich in einem aktuellen Beitrag dazu geäußert, indem sie auf ein aktuellen Forschungspapier von Google eingingen, welches Bezug auf das Ranking von Dokumenten nimmt, bei denen Inhalte untereinander verglichen werden.

Dieses neue Ranking soll demnach beispielsweise auch das Alter der Dokumente bewerten, um so eine Relevanz für den Nutzer daraus zu ziehen. Google betonte darauf, dass die gelisteten Ansätze der Forschungspapiere nicht zwingend in der Suche eingesetzt würden. Jegliche Ranking Methoden und Ideen könnten aber gerade den SEOs dabei behilflich sein Nutzerverhältnisse und deren Interessen zu verstehen und somit Rankingmethoden und Suchanfragen miteinander zu verbinden. Dabei spielen Titel und Meta-Description keine große Rolle mehr, es geht eher um eine gänzliche Betrachtung einer Webseite.

10. April 2019